Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Editieren von registry mit einem Makro, einem Batch oder so

REM / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Um das Problem der Anordnung von Programmen im START-Menu zu lösen (ich hätte sie gerne immer alphabetisch) muss ich immer in der registry-Editor, die diversen Schlüssel anklicken, bis ich endlich beim MenuOrder bin und diesen Schlüssel löschen kann. Ich wollte dies gerne automatisieren lassen, geht das?

wudmx REM „Editieren von registry mit einem Makro, einem Batch oder so“
Optionen

hi!
geh zu dem ordner mit den schlüsseln, die du verändern willst. dann klcik auf den ordner, und dann auf registry --> exportieren --> gewählter zweig. mit notepad kannst du die datei über betrachten (rechte maustaste) betrachten.

ciao
wudmx
www.svbietigheim.de

REM wudmx „hi!geh zu dem ordner mit den schlüsseln, die du verändern willst. dann klcik...“
Optionen

Danke für den Tipp - nur nützt der mir wenig. Ich möchte die registry ja nicht betrachten sondern ändern.

(Anonym) REM „Editieren von registry mit einem Makro, einem Batch oder so“
Optionen

Ab IE 5 (vorher musste 4 installiert sein) oder win98 SE einfach rechter Mausklick, nach Namen sortieren anwählen, fertig, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Worrel REM „Editieren von registry mit einem Makro, einem Batch oder so“
Optionen

hallo,

Ab Internet Explorer 4.0 brauchst du dafür nicht in die Registry. Du kannst auf beliebige Einträge im Startmenü rechtsklicken und dann 'Nach Namen sortieren' aus wählen.

Zur Automatisierung:

Wenn du die entsprechende Stelle in der Registry exportierst, müsstest du diese exportierte Datei in den Autostart-Ordner einfügen können, so daß sie sich selbständig in die Registry einträgt. Dann stören nur noch die beiden Bestätigungsfenster. :(

Die kann man aber irgendwo in der Registry abschalten, ich weiß aber leider nicht mehr, wo...

rya,

Worrel

REM Worrel „hallo,Ab Internet Explorer 4.0 brauchst du dafür nicht in die Registry. Du...“
Optionen

Danke für eure Hilfe - wusste das mit dem IE nicht - werde es gleich ausprobieren.

Ein Schönes Wochenende an alle

Roland