Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Fehlermeldung: Explorer wird beendet !!! Warum ?

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand sagen, warum es bei mir des öfteren passiert, daß ein Fehler-Fenster aufgeht (Explorer wird beendet)
und dann die in der Taskleiste ruhenden Programme beendet werden und nur noch die Uhr da ist.
Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt ?

(Anonym) Nachtrag zu: „Fehlermeldung: Explorer wird beendet !!! Warum ?“
Optionen

Schau mal im Autostart rein ob du irgendetwas doppelt drin hast - deaktiviere das untere davon.

(Anonym) Nachtrag zu: „Fehlermeldung: Explorer wird beendet !!! Warum ?“
Optionen

Hi!

der explorer ist praktisch deine gesamte oberfläche, samt der task-leiste. die programme, die in der taskleiste neben der uhr sind, werden vom explorer aus geladen. du kannst ja mal versuchen, mit ALT-STRG-ENTF ob die programme noch laufen.
ich weiss jetzt leider nicht auswendig, ob der explorer ALLE solchen programme mitnimmt oder nur nicht mehr anzeigt.

hmmm.
versuchs mal so, vielleicht klappts (ich hock an ner linux-kiste, also kann ichs nicht nachprüfen..)
1. Drücke gleichzeitig ALT-STRG-ENTF
2. notiere dir alle programme in der liste (das sind die aktiven programme, die im hintergrund laufen)
3. gehe auf den "explorer.exe" und drücke auf "Task beenden"
4. windows will nun runterfahren, drücke auf ABBRECHEN um dies zu verhindern
5. nach einer kurzen zeit meldet sich ein fenster, ob der explorer beendet werden soll oder warten. Drücke auf TASK BEENDEN.
6. nun startet die oberfläche neu. geh nun wieder in ALT-STRG-ENTF und vergleiche die liste mit dem, was du dir aufgeschrieben hast.

vielleicht wird dir hierdurch einiges klar..

gruss

dP

PS: für schäden keine haftung.. ;-)

snoopy (Anonym) (Anonym) „Fehlermeldung: Explorer wird beendet !!! Warum ?“
Optionen

Hallo Anonym,

die Probleme sind bekannt. Ich habe ähnliches erlebt, wo ich über die T-Online-Software ins Internet gegangen bin.
Das ist mit ein Problem von WIN98 SE.
Versuch mal die Netzeinwahl über das DFÜ-Netzwerk.
Seit ich das mache, habe ich nur noch gelegentlich Abstürze.

nickel (Anonym) snoopy (Anonym) „Hallo Anonym,die Probleme sind bekannt. Ich habe ähnliches erlebt, wo ich über...“
Optionen

ich hatte diese abstürze auch ,und seitdem ich mit dem dfü - netzwerk ins internet gehe habe ich keine abstürze mehr.

Haberberger (Anonym) „Fehlermeldung: Explorer wird beendet !!! Warum ?“
Optionen

Hast Du die T-Online Software installiert?

(Anonym) Nachtrag zu: „Fehlermeldung: Explorer wird beendet !!! Warum ?“
Optionen

Das hat wohl nichts mit Autostart oder T-Online zu tun, denn dieser Fehler tritt bei mir schon auf, wenn ich im Startmenue einen Rechtskllick mache, umbenennen auswaehle und dann den Linknamen aendere. Sofort verabschiedet sich der Explorer, und auch einige Neuinstallationen im Verlauf von 1 1/2 Jahren haben nichts daran geaendert (der Rechner hat kein Netzwerk und kein Internet) und der Fehler tritt direkt nach der Installation auf. Ist wohl nur ein daemlicher Fehler im Explorer.

nickel (Anonym) (Anonym) „Fehlermeldung: Explorer wird beendet !!! Warum ?“
Optionen

versuche es mal damit das du unter anzeige den active desktop deaktivierst.

(Anonym) Nachtrag zu: „Fehlermeldung: Explorer wird beendet !!! Warum ?“
Optionen

ich benutze nur dfü-netzwerk zum Einwählen, hab keine SE, aber seit neuestem tritt das bei mir dtändig auf, wenn ich im Internet bin. In der Taskleiste verschwindet fast alles, bis auf zone alarm und netsonic. Auch die DFÜ-verbindung, obwohl ich dann immer noch online bin. Manchmal kam die Meldung DFÜ-Netzwerk konnte nicht initialisiert werden, installieren Sie es neu. Habe ich gemacht, hat nichts geholfen. Ich habe fast keine Internet-Sitzung mehr normal beendet.