hallo da draussen,
es kommt häufig dazu das mein rechner hängt. der taskmanager meldet dann dass der task msgsrv32 nicht mehr reagiert.
nun die eigentliche frage: wofür ist der msgsrv32 verantwortlich???
habe bereits die microsoft knowledgebase durchforstet aber nichts gefunden...
danke...
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi da drinnen,
msgsrv32 ist der Windows Messageserver und der Fehler tritt in Netzwerken auf. Hast Du ein ein Netzwerk?
cu,
GTFreak
hi,
ja der rechner wird in einem netzwerk betrieben...
kennst du dich auch mit outlook 2000 aus???
Hi,
leider nein. Sorry!
cu,
GTFreak
hi,
ja der rechner wird in einem netzwerk betrieben...
kennst du dich auch mit outlook 2000 aus???
Also hi!! bei mir tritt der Fehler auch total oft auf und ich hab kein Netzwerk!! An was kann es liegen?
Gruß
S.
Hi Folks,
ich hatte auch das Problem mit dieser msgsrv32, damals hatte ich Guard Dog von MCAffee drauf. Aus meinem Bekanntenkreis weiss ich, das die msgsrv auch vom DFÜ-Netzwerk benutzt wird(anscheinend). Manche Proggies scheinen sich mit dieser Datei zu beissen.
Also, mal die Proggies, die auf das DFÜ-Netzwerk zugreifen mal nacheinander installieren und warten welches Proggie den Fehler auslöst.
Bis dann
Ragman
msgsrv32 hat nichts mit dem netzwerk zu tun. er ist für die zusammenarbeit für verschiedene programme da. ich selbst hatte dieses problem auch. wie ich dann herausgefunden habe, hing der fehler mit den treibern von hp zusammen.
hi,
glaube auch, dass es mit hp treibern zusammenhängen könnte. betreiben einen hp g95 an dem besagten rechner...