Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

funktioniert partition magic 5 mit win me?

gerryb (Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute!

hab vor auf win me umzusteigen und möcht gern wissen von euch ob mein prog. partition magic 5.0 auch mit win me kompatibel ist!

laut compubild läuft das prog. nicht richtig!

erfahrungswerte?

danke im voraus!

GERRY

(Anonym) gerryb (Anonym) „funktioniert partition magic 5 mit win me?“
Optionen

hallo,
ich war auch etwas überrascht, als ich im pc-magazin lesen musste, dass me nicht pq5.0 läuft.
habe vor einiger zeit mit einem gesprochen, der me installiert hat.
er hat, so sagt er, den rechner mit den pq-notfalldisketten gestartet und behauptet, dass
er die platte damit hat einrichten können, ich halte das für plausibel
gruss peter aus frankfurt

(Anonym) gerryb (Anonym) „funktioniert partition magic 5 mit win me?“
Optionen

kurze antwort: NEIN!
es ist jedoch möglich "DOS" wieder frei zubaggern ... wenn dir das keinen zu großen umstand macht, dann man los! pm5 sollte dann wieder funzen.

(Anonym) Nachtrag zu: „kurze antwort: NEIN! es ist jedoch möglich DOS wieder frei zubaggern ... wenn...“
Optionen

Wo ist denn da die Erklärung ???????

wudmx gerryb (Anonym) „funktioniert partition magic 5 mit win me?“
Optionen

hi!
also das ist halt so unter winME .. neue software-architektur, und darum laufen viele progis nicht mehr. wart auf ein update, oder lass winme unten.

ciao
wudmx
www.svbietigheim.de

(Anonym) gerryb (Anonym) „funktioniert partition magic 5 mit win me?“
Optionen

Hallöchen,
also ich muß sagen, ich arbeite noch mit der Version 4.o und habe mit dem ME überhaupt keine Probleme. Läuft wunderbar!

shadowracer gerryb (Anonym) „funktioniert partition magic 5 mit win me?“
Optionen

Hallo,
habe winme auf dem Rechner und arbeite auch mit patition magic 5 . Es läuft.
Das Probl. ist halt das man unter Me den Rechner nicht ins Dos bekommt. Aber man kann doch bei Parti.Mag. Disketten erstellen mit denen man dann gleich in den Dosmode booten kann und das Prog . läuft dann ohne Probl.
Warum also ein Prog. wie Part.Mag. inst. wenn es auch von Disketten aus läuft?

Grainger (Anonym) shadowracer „Hallo,habe winme auf dem Rechner und arbeite auch mit patition magic 5 . Es...“
Optionen

Mangels WinME kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber auf der Heft-CD des neuen PCMagazins ist ein Patch, mit dem man das DOS unter WinME wieder aktiviert (ist immer noch vorhanden, nur sozusagen vor dem User versteckt).

Testhase (Anonym) gerryb (Anonym) „funktioniert partition magic 5 mit win me?“
Optionen

Hi,
das Prog funzt bestens mit ME, man muß nur "keine Windowserkennung" in den Eigenschaften aktivieren, dann läuft alles,
auch ohne Startdisketten !!!

*g*