Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Grafikfehler unter WIN98SE

Knarrenheinz (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach zusammen
Nach einer kompletten Neukonfiguration meines systems inkl format usw. hat mein win98se einen kleinen SEHR störenden Grafikfehler!
Überall wo man bei win oder auch in win-programmen ein Häkchen oder Kreuzchen machen kann um irgend etwas zu aktivieren/deaktivieren seh ich statt dem kästchen oder kreis nur einen grau/schwarzen pixelklumpen! Man kann kaum erkennen wo eventuell ein haken ist oder nicht, man muss erst mal ein paar mal rumklicken um durch die veränderung des flecks zu sehen wo ein haken is.ÄTZEND!
Weiss jemand rat?
ich hab ne voodoo3 3000agp benutze power strip mit nem sony cpd g400
bis dann

wudmx Knarrenheinz (Anonym) „Grafikfehler unter WIN98SE“
Optionen

hi!
also das ist wohl kein windowsfehler. wenn dann eher ein powerstrip - sprich übertaktungsfehler. oder ein pin an deinem bildschrimkabel ist futsch. vielleicht ist auch der ausgang deiner voodoo kaputt. wer weiß. fahr auf jeden fall deine voodoo wieder auf originalgeschwindigkeit, und teste dann mal.

ciao
wudmx
www.svbietigheim.de

Knarrenheinz (Anonym) wudmx „hi!also das ist wohl kein windowsfehler. wenn dann eher ein powerstrip - sprich...“
Optionen

hi
an powerstrip liegt es wohl nicht.
aber mein monitor... der is neu und erst ne woche alt, den hab ich zum ersten mal auch erst an dem neukonfigurierten system angeschlossen. die pins sind aber alle dran.
ich werd wohl mal ne alte grafikkarte rauskramen und testen und nen andern monitor auch.. später..
bis dann

wudmx Knarrenheinz (Anonym) „hian powerstrip liegt es wohl nicht. aber mein monitor... der is neu und erst ne...“
Optionen

hi!
es ist ein neuer monitor, dann schalte mal fogendes ein:
systemsteuerung --> anzeige --> einstellungen --> weitere opt. --> monitor --> alle kästchen ankreuzen

probier mal unter systemst. --> system --> leistungsm --> grafik --> hardwarebeschleunigung runter

ciao
wudmx
www.svbietigheim.de