Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Gute + preiswerte optische Maus

TOM (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich suche eine präzise, günstige optische Maus. Keine PS2, sondern für den normalen Maus-Port. Die Microsoft OpticalMouse liegt bei 99,-DM, das möchte ich nicht investieren.
Gibt es eigentlich schon Erfahrungen, wie lange die optische Abtastung problemlos funktioniert? Gibt es Probleme bei Spielen?

Danke, Tom

JoJo (Anonym) TOM (Anonym) „Gute + preiswerte optische Maus“
Optionen

Ich hab mir für 79,-Dm bei SATURN von Logitech die Optical Wheel Mouse gekauft, funktioniert bisher tadellos und
soll angeblich auch nicht verschleissen...

xafford TOM (Anonym) „Gute + preiswerte optische Maus“
Optionen

Schau mal bei www.tchibo.de nach...59,- und ist angeblich die Logitech Maus

TOM (Anonym) xafford „Schau mal bei www.tchibo.de nach...59,- und ist angeblich die Logitech Maus“
Optionen

Hi,

die nützt mir leider nichts. Hat erstens PS/2-Anschluß und zweitens funzt die zwar kabellos über Infrarot, hat aber keine optische Abtastung - und genau die möchte ich.

cu, Tom

(Anonym) TOM (Anonym) „Gute + preiswerte optische Maus“
Optionen

Ich habe die Dexxa Optical Mouse. 58,- hat mich der Spass gekostet. Empfehlen kann ich die aber nicht unbedingt - freezed oft und die Dexxa Treiber sind nicht gerade gut.

(Anonym) TOM (Anonym) „Gute + preiswerte optische Maus“
Optionen

hi ich hab die Dexxa Optical Maus und die funzt
wunderbar
58DM
Adapter für deinen Anschluß kannste dir ja immer noch holen

Trenchor (Anonym) TOM (Anonym) „Gute + preiswerte optische Maus“
Optionen

Sorry, aber die MS ( und zwar die Explorer ) ist nach wie vor die beste Optical. Probs gibts auch keine - eher das Gegenteil. Einen Hunii ist das Teil auf jeden Fall wert.
Die Logi ist auch einen Blick wert ( liegt aber meines erachtesn nicht gut in großen Händen und ich habe große Pranken ;-) )
Die Tschibo ist zwar angeblich baugleich nach Gerüchten aber schlechter verarbeitet - nicht vom LogiBand (?) Kann sein das das nur ein Gerücht ist schwirrt aber im Netz rum