Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Hiilfe zu GA-5AX

Matthias Klostermair / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das Gigabyte Mainboard GA-5AX ALI Chipsatz, einen AMD K6-2 Prozessor 450mhz, 128 MB RAM Ein GeForce2 MX Grafikkarte mit 32 MB Von Pixel View und Nvidia, Ein CD ROM von TEAC (cd 540 e), eine Soundkarte von Soundvision (SV 4000). Meine Festplatten: Seagate (ST32122a) Quantum Bigfoot (1280a) alles IDE. Ich benutze Win 98 SE Version 4.10.2222 A und habe die Neuesten Treiber für Mainboard, Soundkarte und Grafikkarte Installiert. Wenn ich einige Zeit mit 3d anwendungen verbringe hängt sich der Rechner auf, die Tastatur sperrt und am oberen Bildschirm erscheint ein Grüner Streifen. Nach dem Reboot (RESET) läuft der Rechner dann wieder, friert dann nach einiger zeit in 3d Anwendungen wieder ein. Das Betriebssystem an sich läuft stabil, bis Anwendungen, die Kapazität erfordern ausgeführt werden. Woran könnte das liegen? Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen. mfg Matthias Klostermair matthias.klostermair@a-city.de

kwaigon (Anonym) Matthias Klostermair „Hiilfe zu GA-5AX“
Optionen

Das liegt wahrscheinlich daran, daß der AGP-Port nicht genügend Strom an die Grafikkarte abgibt. Du hast leider nicht erwähnt, wie stark Dein Netzteil ist. Um diese Hardware-Kombination vernünftig laufen zu lassen, solltest Du mindestens ein 250-Watt-Netzteil, besser noch ein 300-Watt-Netzteil einbauen.

Matthias Klostermair Nachtrag zu: „Hiilfe zu GA-5AX“
Optionen

Ich habe ein 250 W Netzteil das dachte ich auch schon

Tankberg Matthias Klostermair „Hiilfe zu GA-5AX“
Optionen

Habe auch dieses bescheuerte GA-5AX und die gleichen Probs
Nach langem lesen bei Nickles und diversen Zeitschriften bin ich zu dem Entschluss gekommen, zu Sparen und mir ein neues zu kaufen.
Glaub mir is besser so.