Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

HILFE!!!WIN 98 lässt sich nicht instalieren

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe neue board(DFI-k6bv3+1MB)mit K6 III-400und sdram 128MBpc -100cls2 installiert.Ich arbeite mit bootmanager von diskette,mit NT-4.0 und WIN 98, NT läuft perfekt aber WIN 98 bricht ab beim hochfahren mit der meldung " Steuerung der A-20 leitung nicht möglich XMS-treiber nicht installiert " . Auch bei einer komplett neuen intallation von WIN 98 kommt die selbe meldung beim einlegen der startdiskette!!! Habe auch schon versucht den K6 auf 300 runter zu takten.ANDRE ((Anonym))

Antwort:
Du kannst mal versuchen im BIOS die "BIOS-Defaults" wieder zu laden.
Bei einigen Boards gibt es auch ein "Gate A20 Funktion". Falls dein BIOS die hat kannst du damit auch mal rumspielen.
(JimboJones)

Antwort:
An JimboJones!
Danke,aber BIOS-Defaults hatte ich schon versucht und Gate A20 funktion gibts in meiner Award BIOS nicht und jetzt ???ANDRE
(ANDRE (Anonym))

Antwort:
Hi,
habe ich auch schon gehabt ....
als ich im BIOs den Ext/Cpu cache abegestellt habe gings !
Nach der Inst. Cache wieder an ..inst. dauert natürlich etwas länger aber es funkioniert !
((Anonym))

JimboJones (Anonym) „HILFE!!!WIN 98 lässt sich nicht instalieren“
Optionen

Du kannst mal versuchen im BIOS die "BIOS-Defaults" wieder zu laden.
Bei einigen Boards gibt es auch ein "Gate A20 Funktion". Falls dein BIOS die hat kannst du damit auch mal rumspielen.
(JimboJones)

Andre (Anonym) JimboJones „HILFE!!!WIN 98 lässt sich nicht instalieren“
Optionen

An JimboJones!
Danke,aber BIOS-Defaults hatte ich schon versucht und Gate A20 funktion gibts in meiner Award BIOS nicht und jetzt ???ANDRE
(ANDRE (Anonym))

(Anonym) Andre (Anonym) „HILFE!!!WIN 98 lässt sich nicht instalieren“
Optionen

Hi,
habe ich auch schon gehabt ....
als ich im BIOs den Ext/Cpu cache abegestellt habe gings !
Nach der Inst. Cache wieder an ..inst. dauert natürlich etwas länger aber es funkioniert !
((Anonym))