Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

HILFE..windows laesst sich nicht mehr installieren

Aaron / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Ich habe folgendes Problem...ab dem punkt wo windows 98 bei der installation ein paar mal neu gestartet wird, wird das system superlahm un es geht einfach nichts mehr ohne das stunden vergehen
und irgendwann erscheint das system ausgelastet screen..bitte hilfe...
ich habe einen AMD k7 600 Mhz
128 MB RAM
Bin ratlos...hilfe bitte

Danke euch allen
Aaron

wudmx Aaron „HILFE..windows laesst sich nicht mehr installieren“
Optionen

hi aaron!
hast du ordentlich formatiert (davor fdisk) benutzt, und gecheckt ob du einen virus im mbr hast?
ciao
w

Aaron wudmx „hi aaron!hast du ordentlich formatiert davor fdisk benutzt, und gecheckt ob du...“
Optionen

hi...

Ich habe format c: /u eingegeben und nicht fdisk davor benutzt
ich hatte vorher norton AV 2000 installiert gehabt und der hat nichts gemerkt. Wie kann ich nachschaun ob ich ein irus im MBR habe?
Danke dir
Aaron

(Anonym) Aaron „hi...Ich habe format c: /u eingegeben und nicht fdisk davor benutztich hatte...“
Optionen

Hallo,

lief das System vorher schon?

Bei mir konnte ichs nich installieren, weil mein Speicher nicht mit der Konstellation lief. mußte ihn runtertakten.

Hab dann ein neuen gekauft und nu tuts alles wieder

Aaron (Anonym) „Hallo,lief das System vorher schon? Bei mir konnte ichs nich installieren, weil...“
Optionen

Hi

Das System lief vor ca. 4 Tagen noch einwandfrei
An disem vierten tag wurde ploeztlich alles sher langsam..windows startete erst nach ca. 10 minuten
nach einem neustart wollte windows dann gar nicht mehr starten
Deswegen bin ich ja auch etwas ratlos weil alles ca. 4 monate ohne probleme lief (so alt ist mein pc jetzt) hab ihn auch selbst zusammengebaut...also leude ich bin ratlos...werede als erstes mal ausprobieren was ich heute an tips bekomme...je mehr desto besser...danke euch allen

Aaron

wudmx Aaron „hi...Ich habe format c: /u eingegeben und nicht fdisk davor benutztich hatte...“
Optionen

hi aaron!
schmeiß alle hardware außer deine graka raus. hast du daten drauf die du brauchst? wenn nicht formatiere deine platten (deinen /u schalter kenne ich nicht; was macht der?). dann führe fdisk /mbr aus (schreibt den bootsektor neu), und teile deinen platten mittels fdisk neu in partitionen auf. vielleicht ist deine platte futsch, lad dir dann vielleicht auch mal ein hd-tool von ontrack runter (prüft hd auf evtl. fehler). ach so: falls du irgendwas in deinem pc übertaktet hast: fahre wieder alles runter. riskante bioseinstellungen sollten auch auf normal gestellt ("load setup defaults"). jetzt gehts los mit windows. installiere dein windows, dann sollte es klappen. vielleicht kriegst du noch ein paar infos bei microsoft oder amd...
hope_this_helps
ciao
wudmx

Aaron wudmx „hi aaron!schmeiß alle hardware außer deine graka raus. hast du daten drauf die...“
Optionen

HI...
werde das ausprobieren...ich denke aber nicht das es an meiner festplatte liegt da windows im abgesicherten modus einwandfrei laeuft
da startet der pc innerhlab von 30 sekunden
woher bekomme ich fdisk wenn ich die festplatte formatiert habe?
danke dir..
Aaron

wudmx Aaron „HI...werde das ausprobieren...ich denke aber nicht das es an meiner festplatte...“
Optionen

hi aaron!
von einem kumpel besorgen! wenns geht auch fdisk, ich weiß nämlich nicht ob's zwischen den einzelnen oses verschiedene versionen gibt.
ciao
wudmx

nur 5 DM dann öffnen (Anonym) Aaron „HILFE..windows laesst sich nicht mehr installieren“
Optionen

Reis alle unwichtigen Komponenten raus nur Grafikkarte sollte
noch vorhanden sein..:-) und los geht's ...bei manchen
Karten gibt Win98 bei der Hachtware Erkennung alle 4're
von sich ..also erst hinterher installieren ...
Diesen Tipp ist Gebührenpflichtig und kostet 5 DM

(Anonym) Aaron „HILFE..windows laesst sich nicht mehr installieren“
Optionen

Erstelle Dir bei nem Freund ne Bootdiskette, da ist es drauf.

Aaron Nachtrag zu: „HILFE..windows laesst sich nicht mehr installieren“
Optionen

Jungs und maedels

Ich habs ...der tip mit der hardware rausmachen war goldwert..nur lags and der nicht allein..sonderon an irgendwelchen verrueckten DMA settings die sich windows ausgesucht hat...id efehlende hardware hat mir aber mehr speicher gegeben so das windows starten konnte und ich die fehler beheben konnte...danke an alle

Aaron

wudmx Aaron „HILFE..windows laesst sich nicht mehr installieren“
Optionen

und wieder ein problem gelöst..!
aber schau dann auch später in windows in den gerätemanager, ob alle irqs, dmas richtig vergeben wurden.
ciao
wudmx

Aaron Nachtrag zu: „HILFE..windows laesst sich nicht mehr installieren“
Optionen

Jawohl...
alle IRQ's sind richtig vergeben...darauf hab ich besonders geachtet weil deswegen mein sound leztes mal nicht funktioniert hat...nun ja...jetzt bin ich erstmal happy...nur alles neu zu installieren wird wieder etwa nervig...aber hauptsache die kiste laeuft wieder
Danke euch allen fuer die schnellen antworten
MFG
Aaron