Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Internet over LAN

UT_Ripper / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin's nochmal
Also sagt mir mal was ich machen soll wenn es einen PC im LAN gibt der per DFÜ am Internet hängt und ein anderer PC der keine Internet-Karte hat auch Zugriff aufs Internet haben soll. OS: Win98 (sonst wär ich nicht hier).
Ich nehm jetzt einfach mal an, dass wenn das funktionieren soll ich das TCP/IP Protokoll brauch. Welche IP benutzt da am besten ?
:-) (UT_Ripper)

Antwort:
Die internen IP-Adressen sind ziemlich egal, denn an dem Rechner mit der Internetverbindung findet normalerweise eine IP-Translation statt. Ich würde dir allerdings raten eine möglichst "kleine" Subnet-Mask (z. B. 8 Bit, 255.255.255.0) zu verwenden, denn dann läuft's intern schneller. Als IP-Adressen dann möglichst aufeinanderfolgende Zahlen nehmen (x.x.x.1, x.x.x.2, ...). Die x.x.x.0 (Netz-Adresse) und x.x.x.255 (Broadcast-Adresse) dürfen nicht verwendet werden.
Falls noch weitere Fragen bestehen kann ich gern weiterhelfen.
(Mic2222)

Antwort:
Hi. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wir ihr das mit der Verbindung überhaupt anstellt? Ich würde das nämlich auch gerne wissen und kenn mich eigentlich gar nicht aus.
((Anonym))

Mic2222 UT_Ripper „Internet over LAN“
Optionen

Die internen IP-Adressen sind ziemlich egal, denn an dem Rechner mit der Internetverbindung findet normalerweise eine IP-Translation statt. Ich würde dir allerdings raten eine möglichst "kleine" Subnet-Mask (z. B. 8 Bit, 255.255.255.0) zu verwenden, denn dann läuft's intern schneller. Als IP-Adressen dann möglichst aufeinanderfolgende Zahlen nehmen (x.x.x.1, x.x.x.2, ...). Die x.x.x.0 (Netz-Adresse) und x.x.x.255 (Broadcast-Adresse) dürfen nicht verwendet werden.
Falls noch weitere Fragen bestehen kann ich gern weiterhelfen.
(Mic2222)

(Anonym) Mic2222 „Internet over LAN“
Optionen

Hi. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wir ihr das mit der Verbindung überhaupt anstellt? Ich würde das nämlich auch gerne wissen und kenn mich eigentlich gar nicht aus.
((Anonym))