Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

keine Floppy mehr ?!

Sonicview / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi...
Ich habe mein Diskettenlaufwerk ausgebaut, und dafür halt auch den On-Board-Controller im Bios abgeschaltet. Trotzdem meldet mein Win98 immer noch, daß das Laufwerk A: (Diskette) im Kompatibilitätsmodus läuft. Kann mir da jemand weiterhelfen... ?

Hangeln Sonicview „keine Floppy mehr ?!“
Optionen

Hast Du schn mal nachgeguckt ob in der Systemsteuerung/System/ Geätemanager unter Laufwerke bzw. Diskettenlaufwerk-Controller noch ein Eintrag vorhanden ist?

Sonicview Hangeln „Hast Du schn mal nachgeguckt ob in der Systemsteuerung/System/ Geätemanager...“
Optionen

Da ist kein Eintrag eines Floppy-Controllers vorhanden.
Eigentlich dürfte das Diskettenlaufwerk nicht mehr vorhanden sein, nur Windows sucht noch..... Ich habe den guten Glauben noch nicht aufgegeben und habe noch einen kleinen Funken Hoffnung, daß Windows auch irgendwie ohne Floppy "100%ig" läuft...

Also, kein Eintrag eines Controllers....

Micele Sonicview „keine Floppy mehr ?!“
Optionen

Da würde ich an Deiner Stelle unter "Eigenschaften von System" > Leistungsmerkmale > Dateisystem > Diskette gehen. Da nimmst Du dann den Haken bei "Nach jedem Start nach neuen Diskettenlfw suchen" weg. Dann sollte das Suchen ein Ende haben.

Sonicview Micele „Da würde ich an Deiner Stelle unter Eigenschaften von System Leistungsmerkmale...“
Optionen

Auchg das hatte ic hschon probiert (ist ja nicht so, daß ich nix getan hätte !!!). Dieses Häkchen soll sich aber angeblich nur auf austauschbare Datenträger auswirken. Der haken ist auch jedes Mal wieder da .....
Noch´n Tip ?????