Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Mcicda.drv macht Probleme

milan / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

wenn ich den Microsoft Media player 7 starte, schmiert er ab. Dabei erscheint ein weißer Kasten, der eine Schutzverletzung durch mcicda.drv meldet. Die Fehlermeldung sieht noch aus wie aus den seligen Win 3.0 Zeiten. Als Soundkarte habe ich eine SB Live 1024 (neuste Treiber), als Cdrom/DVD-LW das Pioneer A04SZ (Firmware 2.02), ferner Win98 (1.Version) und DirectX 7. Ich glaube die Soundkarte trifft keine Schuld an dem Desaster, denn ich hab's mit verschiedenen ausprobiert: immer derselbe Fehler. Wenn ich in der system.ini (auch ein Fossil aus win 3.0 Zeiten) unter [mci] den mcicda.drv deaktiviere, startet der Media Player ohne Probleme, nur daß ich dann keine Audio-Cds mehr hören kann, und das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders. Auch eine Neuinstallation hat das Übel nicht beseitigt. Ebensowenig konnte das phantastische Microsoft mir weiter helfen (die können einem bestenfalls sagen, wie man den Computer starten muß, oder wie man eine Maus zu bedienen hat; alles darüber hinaus überfordert diese Superhirne) Wer von Euch hat eine hilfreiche Idee zur Lösung meines Problems.

Gruß u. Dank
milan

DaGoose milan „Mcicda.drv macht Probleme“
Optionen

Hallo.

Hast Du schon mal versucht über Systemsteuerung/Multimedia/Geräte den CD-Audiogeräte Treiber zu entfernen und ihn danach von der Windows CD neu zu installieren? Eventuell klapperts dann... ;-))

CU
DaGoose