Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

ME und IrDA + Palm

Daddeldu / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich hatte bei Win98 keine Probleme mit IrDA für verschiedenste Zwecke (Notebook), z.B. Handy oder Palm an IrDA. Unter WinME funzte aber gar nichts mehr.
Dann habe ich diesen IR-"Treiber" von der WinME CD installiert, und jetzt geht wenigstens Internet via Handy wieder. Aber einen Sync-Vorgang bekomme ich immer noch nicht zustande. Auf der Palm-Website scheinen keine Probleme mit WinME bekannt zu sein...
Und "Syncen" via Cradle wird auch immer mit "Verbindungsfehler" abgebrochen (Palm Desktop erkennt den Palm, aber der nächste Schritt klappt nicht mehr). Alles nicht so super...
Irgendwas mit der COM-Port Zuweisung von WinME scheint nicht ganz hinzuhauen. Hat da jemand Erfahrung? Normalerweise sollte es am Notebook so sein, dass der eine COM-Port für die serielle Schnittstelle ist, und der andere für den IrDA Anschluss.
Vielen Dank schonmal

Nuke (Anonym) Daddeldu „ME und IrDA + Palm“
Optionen

Hallo Daddeldu, ich habe das gleiche Problem. Alles was ich bisher herausgefunden habe ist, dass ME Probleme mit virtuellen COM Ports hat. Bei mir lief die IrDA Schnittstelle bei Win 98SE auf COM 5.

Daddeldu Nuke (Anonym) „Hallo Daddeldu, ich habe das gleiche Problem. Alles was ich bisher...“
Optionen

Ich hab jetzt den IR-Port im BIOS deaktiviert. Jetzt funktioniert wenigstens wieder des 'Syncen' via Cradle/seriell. Ist aber keine befriedigende Lösung.
WinME (und W2K) hat eigentlich keinen IR-COM-Port mehr, sondern nur noch diesen "Drahtlose Verbindung"s-Ordner. Der 'Treiber' von der CD erbrachte bei mir nicht ganz die gewünschte Leistung...
Daddel

Daddeldu Nuke (Anonym) „Hallo Daddeldu, ich habe das gleiche Problem. Alles was ich bisher...“
Optionen

Ich hab jetzt den IR-Port im BIOS deaktiviert. Jetzt funktioniert wenigstens wieder des 'Syncen' via Cradle/seriell. Ist aber keine befriedigende Lösung.
WinME (und W2K) hat eigentlich keinen IR-COM-Port mehr, sondern nur noch diesen "Drahtlose Verbindung"s-Ordner. Der 'Treiber' von der CD erbrachte bei mir nicht ganz die gewünschte Leistung...
Daddel

Pespre Daddeldu „ME und IrDA + Palm“
Optionen

Und es geht doch (laut ct Nr.:24)
Nachdem man die IR Schnittstell installiert hat und unter
Systemsteuerung, Hardware(manuell), Microsoftinfrarotübertragung installiert hat;
Ausführen, regedit:
Hkey_local_machine; Enum; infrared; com; Root;
den Port Namen Wert von unleserlich auf z.B. COM4 ändert.
Nach einem Boot ist alles wieder gut!!
Ich habs ausprobiert und es funzt

Peter

Pespre Daddeldu „ME und IrDA + Palm“
Optionen

Und es geht doch (laut ct Nr.:24)
Nachdem man die IR Schnittstell installiert hat und unter
Systemsteuerung, Hardware(manuell), Microsoftinfrarotübertragung installiert hat;
Ausführen, regedit:
Hkey_local_machine; Enum; infrared; com; Root;
den Port Namen Wert von unleserlich auf z.B. COM4 ändert.
Nach einem Boot ist alles wieder gut!!
Ich habs ausprobiert und es funzt

Peter

Pespre Daddeldu „ME und IrDA + Palm“
Optionen

Und es geht doch (laut ct Nr.:24)
Nachdem man die IR Schnittstell installiert hat und unter
Systemsteuerung, Hardware(manuell), Microsoftinfrarotübertragung installiert hat;
Ausführen, regedit:
Hkey_local_machine; Enum; infrared; com; Root;
den Port Namen Wert von unleserlich auf z.B. COM4 ändert.
Nach einem Boot ist alles wieder gut!!
Ich habs ausprobiert und es funzt

Peter