Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Muss ich WinME wieder deinstallieren nach DVD installation???

DVD-LOOKER (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

vor einer woche habe ich mir etwas geleistet WIN-ME und ein DVD-Laufwerk. Aber wenn ich Video (Matrix) abspiele habe ich eine Diasshow. Liegt das an WinME oder an meinen Prozessor oder an meinen RAM:
166Mhz Amd
32 MB RAM
könnt ihr mir ein programm empfehlen, wo es ruckelfrei läuft, wenn ja wo kann ich es runterladen?

PS: Ich habe zwar eine Flatrate, aber kein Taschengeld für eine komische Zusatzkarte für DVD und auch kein Geld für andere Computersachen.

Thomikie DVD-LOOKER (Anonym) „Muss ich WinME wieder deinstallieren nach DVD installation???“
Optionen

Ich würde sagen es liegt an beidem,der Prozessor ist zu schwach für DVD, und das RAM ist auch einiges zu wenig. Was hast Du für eine Grafikkarte (DVD fähig?).Ich glaube nicht,das ein Softwareprogramm da hilft,Du hast ganz einfach kein System für DVD ,mich wundert das Windows ME läuft,selbst dafür ist die Leistung eigentlich zu knapp.Du hättest anstatt ME lieber nen neuen oder gebrauchten Prozessor kaufen sollen.
Was Du versuchen kannst ist, den Prozessor übertakten, damit kommst Du vielleicht auf 220MHz (mit vorsicht!)

Worrel DVD-LOOKER (Anonym) „Muss ich WinME wieder deinstallieren nach DVD installation???“
Optionen

Für die Software-Wiedergabe von DVDs brauchst du eigentlich mindestens 300 MHz. Die 166 Mhz, die auf der Matrix-DVD angegeben werden, sind nur für die zusätzliche Software auf der DVD.

rya,

Worrel

P.S.: Selbst bei meinem 400er ruckelt 'Matrix' an ca. 10 Stellen noch, das liegt aber an dem Player, da dort bei einem speziellen Wiedergabemodus noch 'Making of'-Specials anwählbar sind.