Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Office Shortcut-Leiste und Fenstergröße

Malice / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
ich habe eine Office 97 Shortcut-Leiste am rechten Monitorrand !
Aber immer wenn ich mit Outlook Express eine Email öffen paßt sich die Mail der Leiste nicht an,
d.h. sie ist nicht maximiert und liegt unter der Shortcut-Leiste.
das ist zwar zugegebenermaßen kein großes Problem, aber es nervt !!!!

Anonym Malice „Office Shortcut-Leiste und Fenstergröße“
Optionen

Hi,

rechte Maustaste auf die Shortcutleiste und dann "Automatisch im Hintergrund" deaktivieren.

Gruß

Malice Anonym „Hi,rechte Maustaste auf die Shortcutleiste und dann Automatisch im Hintergrund...“
Optionen

Ich möchte aber gerne, daß die Shortcut-Leiste im Vordergrund bleibt !

Anonym Malice „Ich möchte aber gerne, daß die Shortcut-Leiste im Vordergrund bleibt !“
Optionen

Dann musst du mit dem Problem leben!
Trenne dich von dem unnützen Ding und verbanne es von deinem Monitor. Office-programme haben die negative Angewohnheit, beim Setup sich überall einzuschreiben. Es werden Ressourcen verbraucht für Dinge, die nichts wirklich praktisches bringen.

Gruß thomas

Anonym Malice „Ich möchte aber gerne, daß die Shortcut-Leiste im Vordergrund bleibt !“
Optionen

Hi,

eben, wenn Du "Automatisch im Hintergrund" deaktivierst, ist die logische Konsequenz, dass sie immer im Vordergrund ist, oder? ;-))
Dadurch passt sich das jeweilige Programm der Leiste an, und schließt unterhalb der Leiste ab. Außerdem muß ich mich vollstens Thomas anschließen. Die Shortcut-Leiste ist ein Ressourcenfresser par exellence. Brauchen tut man die doch nicht wirklich!

Gruß