Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

outlook express 5

bond / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

in outlook zeigt er ja die mails an die man bekommt (dazu is er gemacht worden)...aber ich finds zu unsicher, dass er nachdem man rausgegangen ist, also ihn geschlossen hat, dass er danach (nachdem man ihn neu geöffnet hat) immernoch alle mails anzeigt und man sie ohne passwort abfrage oder sowas lesen kann. wie kann man das einstellen?(passwortabfrage oder das er sie net anzeigt)?

ciau

willi2 (Anonym) bond „outlook express 5“
Optionen

Auch hi,

unter Datei -> Identitäten -> Identitäten verwalten -> Eigenschaften

Dort 'Beim Start Kennwort eingeben' aktivieren. Dann wirst Du nach dem neuen Kennwort gefragt das beim nächsten Mal abgefragt wird.

Stimmt nicht ganz. Das scheint nur zu gehen, wenn man zwei Identitäten anlegt und zusätzlich angibt "Immer fragen", welche Identität beim Start verwednet werden soll. Gibt es nur die Hauptidentität wird immer diese verwendet und somit nicht nach der Identität und nach dem Passwort gefragt :-(

ciao

bond willi2 (Anonym) „Auch hi,unter Datei - Identitäten - Identitäten verwalten - EigenschaftenDort...“
Optionen

hmmm.....ich hab dann mal 2 identitäten angelegt, aber er fragt net immer, wieso?

(Anonym) bond „hmmm.....ich hab dann mal 2 identitäten angelegt, aber er fragt net immer, wieso?“
Optionen

es gibt auch noch das gute alte pegasus-mail (profi-programm),
kennt ihr das überhaupt noch?

bond (Anonym) „es gibt auch noch das gute alte pegasus-mail profi-programm ,kennt ihr das...“
Optionen

hab ich noch nie gehört. ist das wie outlook? wo kann ich es downloaden?...thx

joschi (Anonym) (Anonym) „es gibt auch noch das gute alte pegasus-mail profi-programm ,kennt ihr das...“
Optionen

Naja, als Profi-Programm würd' ich's nicht gerade bezeichnen, aber für Freeware ist Pegasus in der Tat nicht schlecht. Abgesehen von dem Editor - taugt der mittlerweile was? Hab' 'ne ganze Zeit Pegasus benutzt und mich immer geärgert, wie unkomfortabel die Texteingabe war. Abgesehen davon: Kennwortgesichert ist auch Pegasus nicht. Insofern geht der Tip mit Pegasus ja wohl am Thema vorbei.

CU
joschi

willi2 (Anonym) bond „hmmm.....ich hab dann mal 2 identitäten angelegt, aber er fragt net immer, wieso?“
Optionen

Muß mich nochmal korrigieren. Nachdem ich die Kiste neu gestartet habe reicht eine einzige Identität (Hauptidentität) um den Dialog und die Passwort-Abfrage beim Starten zu haben. Natürlich weiterhing "Beim STart Kennwort abfragen" anklicken - aber mal neu booten. Bei mir geht's jedenfalls.

bond willi2 (Anonym) „Muß mich nochmal korrigieren. Nachdem ich die Kiste neu gestartet habe reicht...“
Optionen

jope,
bei mir gehts dann auch...aber tortzdem erst nach neu booten...

(Anonym) bond „outlook express 5“
Optionen

vor allem darf man nicht vergessen, outlook express nicht einfach so zu beenden, sondern über identität abmelden (natürlich nur wenn mehr als eine), sonst lädt es beim nächsten mal die vorherige ohne nachzufragen