Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Probleme mit Hard-/Software nach dem Upgrade auf ME?

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe Win98 SE laufen und möchte auf Win ME upgraden. Meine Frage: Wer hat von Euch danach Probleme mit diverser Soft- oder Hardware (Scanner, TV-Karte etc.) gehabt? Läßt sich ein Upgrade empfehlen? Welche Software würdet Ihr für ein Backup von Windows 98 (_nicht_ der ganzen Partition) empfehlen?

Danke und Gruß,
Mark

Kaaa... (Anonym) „Probleme mit Hard-/Software nach dem Upgrade auf ME?“
Optionen

Hi,
wenn 98 bei Dir gut läuft würde ich es dabei belassen.
Ein Upgrade lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
Zum Thema Backup liefert Win 98 ein eigenes Prog. (ev. nachinstallieren). Ich bin damit immer gut gefahren.
Gruß

(Anonym) Nachtrag zu: „Probleme mit Hard-/Software nach dem Upgrade auf ME?“
Optionen

Hatte ME installiert, und 60% meiner Hardware lief nicht mehr. Alternative Treibervorschläge ließ Me einfachnicht zu. Es meinte immer, die "besten" Treiber installieren zu müssen. Systemabstürze am laufenden Band. Me deinstalliert, WIN98SE wieder rein, funzt!
Danke, Microsoft!

wudmx (Anonym) „Probleme mit Hard-/Software nach dem Upgrade auf ME?“
Optionen

hi!
also ich würde nur auf me setzen, wenn du keine noname-hardware hast. winme will nämlich signierte treiber! wenn du nicht signierte treiber installierst, kann es zu probs kommen. also schau mal auf die pages von deinen hardwareherstellern. ich persönlich fahre nicht mit me´, aber den postings auf diesem brett zu urteilen, gibt es viele hardware-probs. also das schlüsselwort heißt treiber.

ciao
wudmx
www.svbietigheim.de

Hamster007 (Anonym) „Probleme mit Hard-/Software nach dem Upgrade auf ME?“
Optionen

Update auf WIN_ME war der Horror, nach Neustart war mein Rechner Tot
(Bluescreen).Danach Format C:und neuer Versuch (WIN_ME Update als Vollwersion geht). Hatte seit der Installation von ME keinen Absturtz
mehr.Backup vorher mit Ghost. Habe mit meinen W98 Treibern keine Probleme.Zu meiner Hardware Abit BE6 II, P3650, Elsa Erazor 2,128MB,
2 HDD, CD Rom,Brenner von Ricoh, Netzwerkkarte 3Com,TV Karte Hauppauge.

Lala (Anonym) „Probleme mit Hard-/Software nach dem Upgrade auf ME?“
Optionen

Update oder Neuinstallation von ME war bei mir überhaupt kein Problem!
Mein System etwa gleich wie bei Hamster007. Hardware lief direkt nach der Installation einwandfrei. Originaltreiber wurden von mir nachinstalliert. Habe dat Janze bei ca. 10 Partitionen ausprobiert.
Teilweise auch WIN98SE (WIN98+UpdateSE) mit Update ME überspielt.
Partition Magique 5.0 und Sisoft Sandra, Norton 2000 funzen leider nicht mehr optimal! Beim Update muß WIN98 allerdings vorher einwandfrei und sauber installiert sein!! Werde wohl bei ME bleiben.
Allerdings habe ich vorerst auf jeder meiner Wechselplatten eine Partition WIN98 stehen lassen.

Tommy59 (Anonym) „Probleme mit Hard-/Software nach dem Upgrade auf ME?“
Optionen

Hallo,
Habe mit WIN ME bisher gute Erfahrungen gemacht...mit einer Ausnahme : Nach der Installation hat es mir eine
Festplatte D: angezeigt, die es gar nicht gab, reines Phantom.
GRUND : Das UDMA 66 Kabel vom Port 2 war an ein internes ZIP Drive angeschlossen. Treiberupdate von
IOMEGA und funzt.
SYSTEM : EPOX 3VBA3 INTEL 650 Penti III, 200 MB RAM, UDMA 66, TV-CARD, SCSI CONTROLLER
TEKRAM UW 2 SCSi - CD ROM / RW 1 SCSI HDD