Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Produkt-ID funktioniert nicht mehr...

ro.b (Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin liebe Gemeinde!

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich: Ich habe eine Windows98(2nd Edition) CD, die ich mit dem Kauf eines neuen PC erhalten habe. Nun habe ich einen zweiten neuen PC gekauft, auf dem ich Win98 von dieser CD auch schon installiert hatte. - Lief wie geschmiert.

Leider musste ich meine Festplatte nun neu formatieren und will Win98 von besagter CD installieren und siehe da: Die Produkt-ID, die bislang immer funktioniert hat, wird plötzlich nicht mehr akzeptiert.

Piraten-Software scheidet aus, ich habe die CD ja rechtmäßig erworben und bereits genutzt. Läuft so eine ID irgendwann aus? Hat jemand einen Tipp, woran es liegen kann? - Ich hatte vor der Installation der 2nd Edition eine ältere Version von Win98 installiert (auch aus meinem eigenen RECHTMÄßIG erworbenen Fundus!), die natürlich eine andere ID besaß. Sollte diese alte ID nun aus einem versteckten Winkel meine Neuinstallation torpedieren?

Vielen Dank für Euren Rat!

ro.b

Trekkie ro.b (Anonym) „Produkt-ID funktioniert nicht mehr...“
Optionen

Bist Du sicher, daß Du richtig gelesen hast? Erfahrungsgemäß sind manche Bustaben oder Zahlen nur schwer
zu deuten oder ähneln sich sehr. Ansonsten sollte nach einer Formatierung der Platte die alte ID nicht mehr wichtig
sein.

Trekkie