Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

PS 2 Maus funktioniert nicht mehr!

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Erstmal ein paar Fehler ausklammern.
1. Die Maus ist nicht defekt.
2. Das Mainboard ist auch nicht defekt.

Trotzdem funktioniert die Maus nicht mehr. Wenn ich sie bewege, friert sie ein und die Tastatur geht auch nicht mehr. Es kommt aber keine Fehlermeldung und der Computer stürzt auch nicht ab.
Festplatte, Grafik und Sound laufen weiter. Es scheint ein Konflikt zwischen der Tastatur und der Maus zu sein. Ich kann nämlich die Tastatur an den Mausport anschließen und dann trotzdem noch bedienen. Normalerweise müßte dann doch eine Fehlermeldung kommen. Es muß irgendwie an Windoof liegen. Hab jeweils noch mal Win98 und dann auch Win ME installiert (Jeweils vorher noch die Festplatte formatiert.) Beim hochfahren funktioniert die Maus, solange nur der Windows Desktop Hintergrund geladen ist. Eine Sekunde später geht dann aber nichts mehr. Ich bekomme keinen Konflikt im Gerätemanager angezeigt, Dr. Watson und auch Norton Utilities finden keinen Fehler. Wie bekomme ich die Maus denn endlich wieder ans laufen? Oder wie kann ich den Fehler zumindest näher eingrenzen?
Noch ne Anmerkung: Früher lief alles mal vollkommen korrekt und das mit demselben Betriebsystem und Hardwarekomponenten!

Anonym (Anonym) „PS 2 Maus funktioniert nicht mehr!“
Optionen

Hi,

einige Mainboards können damit umgehen, wenn die Maus am Port der Tastatur (bzw. umgekehrt) angeschlossen ist. Bei Deinem Board scheint das der Fall zu sein. Das also sollte das Problem nicht sein. Was es allerdings ist - das Problem - kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich würde einfach mal versuchen, die Maus am seriellen Port zu betreiben falls Du sie an P/S 2 hast (bzw. umgekehrt). Vielleicht hilft das.

Gruß

(Anonym) Nachtrag zu: „PS 2 Maus funktioniert nicht mehr!“
Optionen

Hi, das ist von MS eingebaut worden (in allen Raubkopien von win ME ist diese Funktion aktiviert)

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi, das ist von MS eingebaut worden in allen Raubkopien von win ME ist diese...“
Optionen

So? Wieso läuft das dann bei Dir?

danielhoyer (Anonym) (Anonym) „PS 2 Maus funktioniert nicht mehr!“
Optionen

Was fürne Funktion ist denn aktiviert, ich habe nämlich das gleiche Problem das meine Maus ab und zu mal hängen bleibt und nach ein paar Sekunden ist sie wieder da und ich kann normal weiterarbeiten.

wudmx danielhoyer (Anonym) „Was fürne Funktion ist denn aktiviert, ich habe nämlich das gleiche Problem...“
Optionen

vielleicht ist euer system stark ausgelastet (für nen moment zumindest). wenn ich photoshop oder ut beende, gibt mein rechner erstmal ne halbe minute geräusche von sich. erst dann kann ich "normal" weiter arbeiten!
wudmx
-_-_-_ www.svbietigheim.de -_-_-_