Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Rechtsklick deaktiviert

Holler (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Unter benutzung des IE5.5 fällt mir immer öfters auf, daß der Rechtsklick von einigen Internet-Seiten deaktieviert wird.
Läßt sich das irgendwie umgehen ?


GTFreak Holler (Anonym) „Rechtsklick deaktiviert“
Optionen

Hi Holler,

speichere dir die Seite als Screenshot ab und versuche es dann einmal.

Hope it helps,
GTFreak

jensemann Holler (Anonym) „Rechtsklick deaktiviert“
Optionen

Könntest auch Java oder JavaScript deaktivieren, dann must du aber damit rechnen das einige Seiten nicht mehr richtig (oder gar nicht) funktionieren.
Mfg Jensemann

GTFreak jensemann „Könntest auch Java oder JavaScript deaktivieren, dann must du aber damit...“
Optionen

Hi jensemann,

ich bin mit Opera 5 ohne Java unterwegs und viele Seiten habe ich noch nicht gefunden, die nicht funktionieren würden!

cu,
(der alte) GTFreak

xafford Holler (Anonym) „Rechtsklick deaktiviert“
Optionen

schalte in deinem browser java ab, dann ist die sperrung nicht mehr aktiv

Anonym Holler (Anonym) „Rechtsklick deaktiviert“
Optionen

Die LÖSUNG: Es kommt darauf an, was bei nem rechtsklick passiert. 1.)Geht ein Fenster auf mit einer Meldung wie z.B. "der quelltext gehört mir", oder "rechte maustaste geht nicht", dann kannst du dies mit nem simplen trick deaktivieren. Paß gut auf! rechte maustaste drücken (gedrückt halten), fenster geht auf, mit der linken taste wegklicken, dann rechte maustaste loslassen et voilá, da ist dann wieder das gewohnte Menü (bei IE).
2. Möglichkeit: Die rechte Taste geht gar nicht mehr, es geht auch kein Menü auf. Das ist kniffeliger. Hier kannst du bei IE bloß noch über das Menü Ansicht/Quelltext anzeigen, den Quelltext sichtbar machen, da im Quelltext direkt nach dem Body-Tag der Eintrag: oncontextmenu="return false" drinne steht. Da kann man dann zumindest mit dem IE nichts mehr mit der Maustaste anfangen (ganz schön egoistisch). Kannst dir das ja hier mal selber anschauen: www.urbiwan.de.vu die Startseite hat diese art der Sperre (nur zu Testzwecken). So, hoffe das war hilfreich.
Gruß,
Czuk