Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Registry + Herunterfahren

schockwart (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!!
Zwei Probleme hab ich.
1. Wie oder mit was kann ich die Registry säubern?
2. Beim Herunterfahren kommt entweder das DFÜ- oder Comundofenster.Erst nach Klick auf Abbruch fährt er vollends runter.
Was läuft da kervehrt?
MfG
schockwart

GTFreak schockwart (Anonym) „Registry + Herunterfahren“
Optionen

Hi,

zu 1: in den DOS-Modus wechseln und folgendes eingeben: SMARTDRV, dann SCANREG /FIX. Dann wird deine Registry neu geschrieben.
Wieviel es gebracht hat, erkennst du daran, wenn du vor der Aktion und nachher die Dateien "User.dat" u. "System.dat" auf Umfang überprüfst!

cu,
GTFreak

Tanne GTFreak „Hi,zu 1: in den DOS-Modus wechseln und folgendes eingeben: SMARTDRV, dann...“
Optionen

So, und was machen wir wenn dies nicht klappt, weil die Registery schon zu groß geworden ist. Darauf hat mir noch keiner eine Antwort geben können.

GTFreak Tanne „So, und was machen wir wenn dies nicht klappt, weil die Registery schon zu groß...“
Optionen

Hi Tanne,

keep cool ;-))
Der Zweck der Aktion ist ja, dass Win alle aktuellen Verknüpfungen überprüft und den Mist (bzw. was nicht gebraucht wird) weglässt. Die registry wird komplett neu aufgebaut!
Bei mir hat es zwar immer wunderbar geklappt, aber ich empfehle trotzdem (ich mache es auch noch) eine Sicherung.

cu,
GTFreak

Anonym (Anonym) schockwart (Anonym) „Registry + Herunterfahren“
Optionen

Benutze das Tool regclean.
Wenn es danach nicht klapp, kannst Du neu installieren.

Anonym (Anonym) schockwart (Anonym) „Registry + Herunterfahren“
Optionen

Benutze das Tool regclean.
Wenn es danach nicht klapp, kannst Du neu installieren.