PIII-266 / Win98:4.10.1998 :
Nach Installation einer Demo-Version von CD, die offenbar für den amerikanischen Markt gedacht war (erzeugt Ordner "Program Folder")und De-Installation versuchte ich, die gestrige Sicherungskopie RBxxx.cab unter MSDOS mit scanreg/restore zurückzuholen. Geht nicht. Entweder blauer Bildschirm, Rechner mausetot oder EMM386-Fehler mit Systemhalt. Neu-Installation von Win98/CD brachte keine Verbesserung. Sonst läuft Win98 und die Programme (noch) ok. Aber irgendwie ist das ganze doch unheimlich. Was tun (außer Festplatten-Formatierung) ?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hast Du mal ein anderes Programm probiert? Ich hatte ähnliche Probleme und konnte keinen Abhilfe schaffen. Rechner blieb einfach stehen beim Restore. Mit einem Sharewareprog. gings besser.
cu
Scanreg ist instabil und funktioniert oft nicht, nimm ERU in Zukunft.
Für diesen Fall tausche User.dat und System.dat von Hand
Eventuell verstehe ich etwas falsch... aber probierst du die Rücksicherung in der DosBOX oder unter reinem DOS ?
(Blauer Bildschirm.....??)
Abgebrochen beim Hochfahren oder Windows Beenden und dann Restore ?
Außerdem kannst du scanreg eh in die Tonne Kicken da es nach dem Bootvorgang sowieso immer eine Komplettsicherung
anlegt und wenn da Böcke drinn sind kriegst du die immer wieder mit schöner Regelmäßigkeit zurück auf die Platte geschrieben.
Und daß drüberinstallieren ist auch nicht das Ware...lieber mal format c: und dann Windows Neu installieren
..scanreg am besten deaktivieren. Und wie oben schon angesprochen ERU,,besorgen, war galube ich mal auf einigen win95cds zu
finden. Wenn du es nicht findest kann ich es dir evtl zumailen.
mfg Ralf
An runsys2064, ihr schreibt hier immer über ERU, habe auch Probleme mit scanreg. Wo bekomme ich dieses Programm. Danke im vorraus
Ralf
RTanne7648@aol.com
Ich benutze das Programm Regop. Das ist Shareware und funktioniert bei mir , im gegensatz zu Scanreg, bestens.
Das Problem ist offenbar gelöst : Ich hatte - vorsichtigerweise - vor der Probeinstallation der CD-Software mit scanregw (also unter Win98)eine Sicherungskopie angelegt. Diese Kopien sind offenbar immer defekt und führen bei einem späteren Aufruf von scanreg/restore (unter DOS) zum Absturz. Nur die Kopien, die beim Start von Win98 angelegt werden, sind gut, nicht die Extra-Kopien, die mit scanregw-Aufruf angelegt werden. Ich habe heute alle Kopien RB*.cab gelöscht, bis auf die von heute (durch Win98-Start erzeugte). Dann im DOS scanreg/restore ausprobiert. Alles wieder ok.
Lösung gefunden in : www.wininfo.de/scripting/html/19-1-7.html
Vielen Dank für Diskussionsbeiträge.