Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Schutzverletzung - ich glaube mein Computer spinnt

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute.

Nach 2 Wochen Computer-Abstinenz musste ich feststellen, mein Computer ist nicht mehr der alte. Er macht jetzt folgende komischen Dinge :

01 Beim 1. Mal starten findet er den Befehlsinterpreter Command.Com nicht. An der DOS-Eingabeaufforderung die erscheint kann man ihn zwar angeben (C:\Command.Com) aber das hilft nichts.

02 Warmstart

03 Windows faehrt korrekt hoch

04 Ich oeffne Outlook und den Internet-Explorer. Anschliessend meine Desktop-Verknuepfung zur DFUE-Einwahl (T-Online) und dann passierts.

05 Schutzverletzung durch

(Anonym) Nachtrag zu: „Schutzverletzung - ich glaube mein Computer spinnt“
Optionen

Hast Du ein zweites MS-Betriebssystem auf der gleichen Partition? Es scheint mir, dass Windows irgendwo Konflikte hervorgerufen durch falsche Pfadangaben hat (Win-Dir bzw. System-Dir nicht auf Anhieb gefunden)

KKND2 (Anonym) „Schutzverletzung - ich glaube mein Computer spinnt“
Optionen

Besorg dir mal ein Anti-Viren-SCanner ich empfehle dir den F-Prot 3.08 www.complex.is
ist eine vollfunktionierende trialversion. ansonsten würde ich die platte formatieren und windows neu installieren

good luck

mfg

kknd2

wudmx (Anonym) „Schutzverletzung - ich glaube mein Computer spinnt“
Optionen

hi!
schau mal in die msdos.sys in deinem root-verzeichnis (ist versteckt). schau, ob die verzeichnisangaben stimmen (windir usw). dann check deinen gerätemanager auf konflikte! vielleicht gibts ja auch mal neue treiber. einen virenscanner würde ich auch empfehlen!

ciao
wudmx
www.svbietigheim.de