Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

verknüpfung auf desktop kleine haken entfernen ??

Franky (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

wie entfernt man noch mal die kleinen haken in den verknüpfungen??
ohne tweakui wueste gern wo der regestrierungs eintrag ist wuste es mal leider vergessen*lol

GTFreak Franky (Anonym) „verknüpfung auf desktop kleine haken entfernen ??“
Optionen

Hi franky,
Das geht in der Registry über "START/AUSFÜHREN".
Über den Schlüssel "HKKEY_CLASSES_ROOT\LNKFILE "IsShortCut" markieren, mit "Entf" löschen.
Dasselbe mit HKEY_CLASSES_ROOT\PIFFILE machen. "IsShortCut" markieren und löschen.
PC neu starten und die hässlichen Teile sind weg.

isna GTFreak „Hi franky,Das geht in der Registry über START/AUSFÜHREN .Über den Schlüssel...“
Optionen

Mit TweakUI gehts noch einfacher :-)

Atze 210 (Anonym) GTFreak „Hi franky,Das geht in der Registry über START/AUSFÜHREN .Über den Schlüssel...“
Optionen

Muss ich dann: HKKEY_CLASSES_ROOTLNKFILE in die Eingabezeile des Ausführendialogfeldes einfügen oder wie ?
Kann du für mich noch mal genauer erklären, zum mitschreiben . Ich weiss auch nicht was "tweakui " ist. Kann man das irgendwie nachinstallieren, soll ja einfacher gehen dann die Hacken zu entfernen.

Danke

GTFreak Atze 210 (Anonym) „Muss ich dann: HKKEY_CLASSES_ROOTLNKFILE in die Eingabezeile des...“
Optionen

Hi Atze 210,
auf dem Desktop START links unten anklicken, dann AUSFÜHREN. Dort REGEDIT eingeben.
Es erscheint die Regestry. Dort den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT anklicken, es erscheint eine ganze Latte von Unterschlüsseln.
Dort dann LNKFILE anklicken, es erscheint ein weiterer Schlüssel mit "IsShortCut". Den wiederum anklicken und und mit "Entf" löschen.
Das gleiche machst Du dann auch noch mit dem Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT/PIFFILE.
Und noch was: es ist richtig, das es mit TweakUi einfacher geht (findest du auf der Microsoft Homepage unter Downloads/Win95/Tools.
Aber als Win98 SE-User hat man es nicht "serienmäßig" bekommen, ich empfehle sowieso "TweakTray" (ist erheblich umfangreicher und läßt mehr Einstellungen zu).
Hoffe, alle (Un)klarheiten sind jetzt beseitigt. Wenn noch Fragen, mail mir: SteGroe@gmx.de.

Franky (Anonym) GTFreak „Hi franky,Das geht in der Registry über START/AUSFÜHREN .Über den Schlüssel...“
Optionen

danke fuer die antwort :-)