Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

VirtSpeicher deaktivieren - nix

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bitte um Hilfe !
Kann unter Win98 den virtuellen Speicher nicht mehr deaktivieren. Habe die Prozedur bestimmt schon 20 mal gemacht - es geht einfach nicht - nach jedem Neustart hat Win98 wieder die Kontrolle.

Tuba (Anonym) „VirtSpeicher deaktivieren - nix“
Optionen

Ich gehe mal davon aus, das Du nicht den kleinen Haken bei "virtuellen Speicher deaktivieren" meinst, das kann ich Dir nicht empfehlen.
Sicher meinst Du das Pünktchen bei "es gelten benutzerdefinierte Einstellungen" mit min und max. Und sicher willst Du beide Werte auf die selbe Größe oder so einstellen, um zu verhindern das Windows die Größe der Auslagerungsdatei ständig neu berechnet?
Hast Du einTuningprogramm installiert das vielleicht beim Start geladen wird und irgendwie in Deiner Konfiguration rumfummelt? Ich hatte ein solches. Es hat mir beim Beenden von Windows immer diese Einstellungen geändert, bis ich es als unbrauchbar in den Mülleimer geworfen habe. (Hat 19,95 gekostet und war nicht mal das Wert)
Den Virtuellen Speicher deaktivieren ist nicht gut ! (Häckchen ganz unten) Auch bei RAM ohne Ende (256Mb oder so) kann es eng mit Speicher werden und dann wird der virtuelle Arbeitsspeicher gebraucht und den gibt es dann nicht und dann geht nix mehr.
Eine andere Variante der Fehlerbehebung fällt mir nicht ein.

Netrocker Tuba „Ich gehe mal davon aus, das Du nicht den kleinen Haken bei virtuellen Speicher...“
Optionen

hi
vielleicht will er aber mal die platte defragmentieren und vorher die swap deaktivieren um sie an den anfang der platte zu setzen ;-)
gruß netrocker

Tuba Netrocker „hivielleicht will er aber mal die platte defragmentieren und vorher die swap...“
Optionen

O.K. ich geb Dir (netrocker)Recht, aber ich nutze die Norton Tools statt Scandisk und Defrag da kann man solche sachen einstellen.
nix für ungut