Hi!
Ich arbeite zur Zeit mit Win98, kann aber jetzt Windows ME bekommen. Wo liegen die Unterschiede und welches ist besser?
Blinker
Hi!
Ich arbeite zur Zeit mit Win98, kann aber jetzt Windows ME bekommen. Wo liegen die Unterschiede und welches ist besser?
Blinker
Viel ist nicht neu an Windows ME, zumindest nicht an der Benutzeroberfläche. Hier eine neue Schaltfläche hier ein neuer Button.
Aber am besten du liest das auf der PC-Welt Hompage nach die haben sich nämlich auch schon mal mit dem Thema beschäftigt und die haben auch n bisschen mehr Ahnung als ich. Also einfach zu:
http://www.pcwelt.de/content/service/archiv/listausgabe.php?Jahr=2000&Monat=11 surfen und die Zahl 90 neben dem link zum test anklicken!
see_ya Sypher
Hi,
ME ist noch verspielter und Ressourcenfressender als 98.
Verbesserungen gibt es kaum, außer dem beschleunigten Startvorgang.
Alles andere kannst Du runterladen (IE 5,5, Mediaplayer)
Ich würde 98 drauflassen.
Gruß
Ich auch, bloß keinen ME Schrott.
Hallo "VIP"
Da ist schon ein bißchen mehr passiert bei ME,
aber mancher macht sich halt keine Mühe, dass zu ergründen,
auch ein "VIP" nicht.
Ich habe deutliche Verbesserungen festgestellt!
Gruß
Uwe Carstens
Hi,
ist halt Ansichtssache; die einen müssen sofort das Neuste haben,
die anderen warten ab bis mindestens das erste Update erfolgt- was
gerade bei Windows nicht das schlechteste ist.
Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund ein gut funktionierendes 98
gegen ein ME einzutauschen. Um das genau zu ergründen müßte ich es mir allerdings kaufen ;-), da hast Du Recht.
Mich interessieren aber die deutlichen Verbesserungen, die Du festge-
stellt hast... erzähl doch mal.
Gruß
WinMe startet schneller und die Oberfläche ist ein bisschen aufpoliert worden. Darüberhinaus ist es wohl nichts anderes als 98SE mit allen verfügbaren Updates...
Trotzdem sind eine ganze Menge von Treibern, die noch mit 98SE anstandslos liefen unter ME plötzlich der Garant für den vorprogrammierten Absturz. Natürlich gibt es Updates im Netz. Aber eines sollte man niemals tun: Windows ME über eine vorbestehende Windows-Installation drüberinstallieren!!! (Leute nehmt diesen Rat ernst! Ich wollte anfangs auch nicht glauben, da das vorher nie ein Problem gewesen war, z.B. 98SE über 98 -> null problemo).
Über früher oder später wird ME das 98er natürlich abgelöst haben (einfach aus dem Grund, da alle neuen Geräte mit dem jeweils neuesten System ausgestattet werden...).
Also wenn du umsteigen willst, wirst du nicht darüberhinwegkommen, Windows und alle dazugehörigen Proggies neu zu installieren (vom Update sei dir abgeraten, ausser du willst, dass dein System bis auf alle Ewigkeiten in der Hardware-Abfrage der Windows-Installation hängenbleibt).
Hi Leute,
ich hab da mal ne Frage: lohnt es sich, von Win98 auf Win98SE umzusteigen ? Oder lieber gleich ME oder Whistler ?
Ich habe Win ME installiert und zwar über die bestehende einwandfrei laufende Win98SE
Überhaupt kein Problem... Das einzige befremdliche war, daß man jedem Dateityp wieder sagen muß, welcher Anwendung er gehört ...
Ich habe das Gefühl, daß einige Komponenten besser integriert sind, wie z.B. meine Webcam und die Digitalkamera... Endlich ist auch ein (einfacher)MovieEditor dabei und es sieht nett aus...
Andererseits lohnt sich das Risiko wahrscheinlich nicht, wenn man ein stabiles System besitzt...
Never change a running system
Dem stimme ich voll zu!
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!
Gruß,
Czuk
Ich verwende ME und bleibe auch dabei! Keinerlei Probs!!
Bei mir läuft kein verdammtes Spiel mehr seit ich ME hab...
Ich habe ME installiert, und zwar aus dem einzigen intelligenten Grund, den es dafür gibt. Ich arbeite in der Technik-Abteilung eines Soft- und Hardwarehauses und verdiene mein Geld damit, zu wissen, warum unsere Kunden schon wieder Ärger haben.
PS: Das Wort "Probs" schreibt sich tatsächlich:"Probleme"
(Nur ein kostenloser Tip)