Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Was lässt sich alles aus Autostart löschen?

Klaus (Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein wenig weiter unten stand, dass sich der PC (win 98) schneller aufstarten lässt, wenn man programme aus dem autostart löscht.

das ist mir an sich auch klar, nur: welche programme kann man denn alle löschen, ohne dass man nachher probleme bekommt? kann man sämtliche einträge bis auf explorer und systray entfernen?

wer weiss mehr?

klaus

(Anonym) Klaus (Anonym) „Was lässt sich alles aus Autostart löschen?“
Optionen

meinst du nun den ordner autostart im startmenü, oder die einstellung programme beim systemstart? wenn du den autostartoderner meinst, kannst du getrost alles löschen bei der anderen alternative solltest du explorer, systray und taskman drin lassen, den rest kannst du löschen ohne gefahr, daß das system abstürzt

Hausmeister Krause (Anonym) „meinst du nun den ordner autostart im startmenü, oder die einstellung programme...“
Optionen

hi!

also ich lösche grundsätzlich immer ALLES auch systray und den anderen kram. meine registry-autostart zweige sind immer ratzekahl leer.

gruß Hausmeister Krause

(Anonym) Hausmeister Krause „hi!also ich lösche grundsätzlich immer ALLES auch systray und den anderen...“
Optionen

lustig...und wie lebt es sich so ohne explorer als shell? ;o)

Klaus (Anonym) (Anonym) „lustig...und wie lebt es sich so ohne explorer als shell? o “
Optionen

also, um mal klarheit zu haben:
ich kann also alles löschen (ausser explorer und systray)? d.h. was ist mit .exe dateien, die meinen scanner und andere geräte betreffen? werden die geräte trotzdem erkannt werden?

(Anonym) Klaus (Anonym) „also, um mal klarheit zu haben:ich kann also alles löschen ausser explorer und...“
Optionen

die geräte werden auf jeden fall erkannt...was da so rumliegt an exe dateien sind nur tools, kleines beispiel..angenommen du hast eine logitech pilot maus..die legt einen dienst mausman ab, der dafür sorgt, daß du sonderfeatures der maus nutzen kannst...diesen dienst kannst du aber löschen...der einzige effekt ist, dieses feature funktioniert nicht mehr, an sich aber die maus schon ohne probleme...probier einfach aus und wenn du eine funktion danach vermisst, dann schalte das programm wieder ein...das ist ohne probs möglich...wenn du noch fragen hast...
stein@rhrk.uni-kl.de

Klaus (Anonym) (Anonym) „die geräte werden auf jeden fall erkannt...was da so rumliegt an exe dateien...“
Optionen

ok, jetzt seh ich's. danke an alle die geantwortet haben.

Hausmeister Krause (Anonym) „lustig...und wie lebt es sich so ohne explorer als shell? o “
Optionen

ich rede von den einträgen in der registrierung! dort steht in den RUN zweigen kein explorer!

xafford Hausmeister Krause „ich rede von den einträgen in der registrierung! dort steht in den RUN zweigen...“
Optionen

und ich rede nicht von den einträgen in der registry