Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Welche Festplatte eignet sich gut zum Overclocking ???

Spike (Anonym) / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mal eine Frage an euch!!! Und zwar will ich mir eine Festplatte (ca. 10 - 15 Gb.,7200u/min,U-DMA66) kaufen , die sich gut Übertakten lässt. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht ? Ich währe euch sehr Dankbar über jede Antwort!

(Anonym) Spike (Anonym) „Welche Festplatte eignet sich gut zum Overclocking ???“
Optionen

Wie übertaktet man eine Festplatte ????????????

(Anonym) Spike (Anonym) „Welche Festplatte eignet sich gut zum Overclocking ???“
Optionen

Festplatte übertakten?hör ich das erste mal tust du da nichts verwechseln?

Aaron Spike (Anonym) „Welche Festplatte eignet sich gut zum Overclocking ???“
Optionen

Wieso will man ausgerechnet eine festplatte uebertakten...was soll das bringen...doch nicht mehr als ein haufen abstuerze und uebertragungsfehler oder?

Aaron

Mr-destruction Spike (Anonym) „Welche Festplatte eignet sich gut zum Overclocking ???“
Optionen

sorry, du kannst eine Festplatte nicht übertakten
greetz Mr-destruction

(Anonym) Spike (Anonym) „Welche Festplatte eignet sich gut zum Overclocking ???“
Optionen

Wieviel Megahertz hat Deine Festplatte denn ?

Nelli (Anonym) Spike (Anonym) „Welche Festplatte eignet sich gut zum Overclocking ???“
Optionen

Wenn du wirklich eine Möglichkeit findest, eine Festplatte zu übertakten, dann will ich wissen, wie !!

(Anonym) Spike (Anonym) „Welche Festplatte eignet sich gut zum Overclocking ???“
Optionen

Festplatte übertakten ???
Hääääääää.....bisschen deppat wa!
*lol*

(Anonym) Spike (Anonym) „Welche Festplatte eignet sich gut zum Overclocking ???“
Optionen

sehr gut lassen sich maxtor-platten übertakten!

gombo (Anonym) Spike (Anonym) „Welche Festplatte eignet sich gut zum Overclocking ???“
Optionen

Ihr werdet lachen, aber man kann Festplatten übertakten !!!
Dies bringt zwar nix aber kann Probleme machen.
Bei den meißten Mainboards wird der IDE Takt direkt über einen Multiplikator aus dem FSB abgeleitet. D.h. wenn Ihr den FSB auf 113 MHZ laufen läßt übertaktet Ihr die Festplatte. Einige Platten vertragen dies besser als andere !

ralle Spike (Anonym) „Welche Festplatte eignet sich gut zum Overclocking ???“
Optionen

hi !

er meint vermutlich erhöhter bustakt also irgendwas wie 75, 83, 103, 112 ....MHz. dabei wird automatisch der takt auf dem pci-bus ausserhalb der spezifikation betrieben (oberhalb von 33 MHz), da dieser takt durch einen festen teiler aus dem pll-chip erzeugt wird.

zu deiner frage: mit ibm-platten hab ich bisher noch keine schlechten erfahrungen gemacht (bis bustakt 112 MHz).

ralle

(Anonym) Spike (Anonym) „Welche Festplatte eignet sich gut zum Overclocking ???“
Optionen

Kauf dir noch eine zweite Platte mit UDMA 66 Modus und einen passenden
Raidcontroller.Bringt fast doppelte Performance.
Die beste Art seine Platte zu "übertakten".

runsys2064 Spike (Anonym) „Welche Festplatte eignet sich gut zum Overclocking ???“
Optionen

Die Festplatte ansich wird nicht übertaktet, zumindest nicht in Bezug auf Umdrehungszahl oder Gbytes..gg.; richtig aber ist es das es OC freundliche Platten gibt die auch bei einem krummen FSB nicht aussteigen erste Wahl sind dabei SCSI Platten (fast) alle, da du aber ein IDE System willst oder hast würde ich dir zu Maxtor und IBM raten.
Sehr schlechte Erfahrungen habe ich bei OC mit Western Digital und SiegehtGehtnicht gemacht.

mfg Ralf

(Anonym) Spike (Anonym) „Welche Festplatte eignet sich gut zum Overclocking ???“
Optionen

Der Spike der Spike der Spike ,Spike ,Spike der kifft das schärfste Zeug Zeug dann gibt er richtig Gas Gas Gas war nur Spaß, war nur Spaß,
war nur Spaß ,war nur Spaß Spaß Spaß.

Spike (Anonym) Nachtrag zu: „Welche Festplatte eignet sich gut zum Overclocking ???“
Optionen

Also da bin ich noch mal !!! Ich frag das weil ich doch per FSB meinen Prozi overclocken will.Dabei wir ja auch indirekt die Festplatte übertaktet (nur der HDD Controller).Und manche verkraften das gut und manche wiederum nicht !!! ich hab zur Zeit noch ne alte 2GBler und beim overclocking kam Windows nicht mehr hoch !!! Ich weiss das kann aber auch am controller liegen !!! Was solls ich hab ja schon ein paar Ratschläge von euch !!! Danke für die vernünftigen Antworten !!!

GTFreak Spike (Anonym) „Welche Festplatte eignet sich gut zum Overclocking ???“
Optionen

Hey spike,

lustige Beiträge gehören auf das Brett "Off topic".
*LOL*

(Anonym) Spike (Anonym) „Welche Festplatte eignet sich gut zum Overclocking ???“
Optionen

Ich glaub bei Dir stimmt die Taktfrequenz im Hirn nicht mehr oder hast Du ein Glühweindelirium?