Ich frage mich schon längere Zeit, welche Hardwareanforderungen Windows ME wirklich braucht, um schnell und flüssig zu laufen. Microsofts Minimal-Anforderungen waren ja schon immer lächerlich.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Also auf nem Tb1000 mit 256MB läufts flüssig, wieso?
Ich würde sagen:
Celeron 400
96-128 MB
ATI M64-Niveau GraKa
4 GB HDD
sind Minimum, um mit Office und Media-Player 7 + diverse Spielereien klarzukommen.
Nicht nur die Anforderungen von MS, Linux oder Spiele sind auch nicht besser. Für Office-Anwendungen reicht alles ab 300Mhz und 64 MB RAM (besser 128), wenn du spielen willst oder Bildbearbeitung machst, wie bei allen BS: Kauf dir die teuerste hardware, die du dir leisten kannst.
Hi,
bei mir läuft es akzeptabel auf einem P233mmx@266, 64 MB und 8MB AGP-Grafik. Ich nutze den Rechner für Office, Internet, CD-Brenner und MP3.
Ich habe mir allerding einigermaßen Mühe gegeben, das System zu konfigurieren.
Spielen würde ich mit dieser Konfiguration nicht, sonst ist alles im grünen Bereich. Zum Spielen sollte ein System mit 600MHZ, 128MB RAM und guter Grafikkarte reichen. kq hat mit 1000MHZ (moderne Grafikkarten nutzen 600er Prozzis gerade noch aus) und 256MB (mehr als 128MB nutzt WinME nicht, es sei denn CAD oder einige wenige Spiele) den Spatzen mit der Kanone getroffen.
Gruß Eisbär
Ne GeForce2 GTS@400MHz nutzt wohl nen Giga-Tb aus und mehr RAM kann bei den Fortschritt der Hardwareanforderungen nie schaden! Aber trotzdem Danke!