Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Wer kennt "kill IE 5" aus PC-Welt 9/2000

Hardy© / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Dieses Programm verschiebt (backupt) alle IE5 relevanten Dateien in ein temp. Backupverzeichnis und hat somit den Internet Explorer 5 aus dem System "gekillt". Ist es wirklich so einfach? An anderer Stelle liest man doch von großen Schwierigkeiten bis hin zur Unmöglichkeit.
Da werden spezielle Programme (Win98lite etc.) geschrieben..

Wer hat diesen Batch schon ausgeführt? Wie exakt funktioniert die Undo-Funktion. Wer kann uns seinen Erfahrungbericht geben?

Merci
Hardy

Wumpchild Hardy© „Wer kennt "kill IE 5" aus PC-Welt 9/2000“
Optionen

ich hab KillIE5 selbst erst vor 3 Tagen (glaub ich) benutzt ... das Prog hat wunderbar gefunzt. Die Daten die gelöscht werden werden aber noch auf HD gesichert , damit man den vorgang auch wieder rückgängig machen kann.
Ich hab also bei mir IE 5.5 runtergeschmissen und danach (nicht mit Sicherung) IE 5.5 komplett neu installiert, da ich mir dadurch für Win eine weitere kleine PerformanceVerbesserung versprochen habe.

W

Hardy© Wumpchild „ich hab KillIE5 selbst erst vor 3 Tagen glaub ich benutzt ... das Prog hat...“
Optionen

Hi Wumpchild!
Und! Hat's den gewünschten Erfolg gebracht?
Ich würde diese Maßnahme ergreifen, um den alten IE 5.0 zu extrahieren und ggf. den neuen IE 5.5 zu installieren (von selbiger PC-Welt 9/2000 Heft-CD). Durch diese Vorgehensweise (im Gegensatz zum einfachen Drüber-Installieren) sollte man doch unter Systemeinstellungen/Software bei Win98SE erstmals eine Uninstall-Option für den IE bekommen. Liege ich soweit richtig?
Danke
Hardy

wudmx Hardy© „Wer kennt "kill IE 5" aus PC-Welt 9/2000“
Optionen

hi!
ich hab die batch auch. werds vielleicht mal ausprobieren!
an wumpchild: ist dein pc schneller geworden?
ciao
wudmx
-_-_-_ www.svbietigheim.de -_-_-_

(Anonym) Hardy© „Wer kennt "kill IE 5" aus PC-Welt 9/2000“
Optionen

Kann man sich das Programm irgendwo runterladen ???
Habe bei PC-Welt online geguckt, aber da gabs nur die Version für 4.0 (habe jedenfalls nichts anderes gefunden)

Hardy© (Anonym) „Kann man sich das Programm irgendwo runterladen ???Habe bei PC-Welt online...“
Optionen

Soweit ich weiß gibt's das Magazin doch derzeit an jedem Kiosk inkl. neuem IE 5.5, eine Investiotion, die sich bestimmt lohnt.
Nein, ich bin kein Mitarbeiter des Verlages oder dessen Angehöhrigem.

Tschau
Hardy

Hardy© (Anonym) „Kann man sich das Programm irgendwo runterladen ???Habe bei PC-Welt online...“
Optionen

Soweit ich weiß gibt's das Magazin doch derzeit an jedem Kiosk inkl. neuem IE 5.5, eine Investiotion, die sich bestimmt lohnt.
Nein, ich bin kein Mitarbeiter des Verlages oder dessen Angehöhrigem.

Tschau
Hardy

Optionen

was ist pc welt?

wudmx (Anonym) „was ist pc welt?“
Optionen

ein pc-magazin!
ciao
wudmx

Optionen

Eine Computerzeitung www.pc-welt.de

Optionen

to all
mein System spuckt seit der Aktion mit killIE5 keine Fehlermeldung mehr aus , wenn ich mehrere IE-Fenster schnell hintereinander schließe,und genau so mit dem NN 4.73.
Das System scheint wirklich stabieler zu laufen als wenn man nur immer und immer wieder den IE uber ne alte Version drüberinstalliert.
... Win 98 über ein bestehendes Win 98 drüberzuinstallieren ist ja schließlich auch nicht das Beste .

... ja unter "Systemeinstellungen/Software" gibt's eine Option "Microsoft Internet Explorer 5.5 und Internettools". gabs so'ne Option für IE 5.0x nicht ?
... ist mir gar nicht aufgefallen. :)

W

Hardy© Wumpchild „to allmein System spuckt seit der Aktion mit killIE5 keine Fehlermeldung mehr...“
Optionen

Dank an Wumpchild!
eine Uninstall Option für IE 5 gab's bei Win98SE nicht, da das ja als eine Einheit installiert wurde und uns Bill ja in langen Expertiesen weißgemacht hat, daß man beide Programme nicht trennen kann.
Diese Option gibt es nur, wenn man den IE nachträglich installiert, z.B. in ein Win95 System.
Welchen Browser hast Du jetzt letzendlich in Betrieb? IE 5.5 oder NN 4.73???
Was mich noch interessieren würde: Was mach kill IE 5 mit dem normalen Explorer (nicht Internet-Explorer). Ich dachte immer, daß ist ein und dasselbe und wenn man den IE entfernt, muß man als Ersatz den alten Explorer von Win95 benutzen.
Dashalb war ich ja so überrascht, daß dieser einfache Batch dasselbe ohne viel Aufhebens erreicht.

Dank nochmals für Deine Infos, die bestimmt viele hier interessieren.
Tschau
Hardy

Optionen

to Hardy©
Also ich hab momentan den IE 5.5 ; NN 4.73 und Opera 3.62 (30 Tage Test) auf meinem System .
Was meinst du mit :
"Was mach kill IE 5 mit dem normalen Explorer (nicht Internet-Explorer)." ... die Stabilität des Browsers (z.B. NN) ohne IE auf dem System zu haben, oder was ?
Wenn IE vom System geputzt wurde läuft Win 98 normal weiter (hab nur einen Tag getestet) nur das eben mit NN (in meinem Fall) gesurft wurde.

W

Hardy© Wumpchild „to Hardy Also ich hab momentan den IE 5.5 NN 4.73 und Opera 3.62 30 Tage Test...“
Optionen

to Wumpchild:
man liest doch, daß mit der Entfernung des Internet-Explorers (iexplore.exe) gleichzeitig die Funktionalität des normale Windows-Explorers (explorer.exe) nicht mehr gegeben ist. Um diese wiederherzustellen wurde wild getickst (alter Win95 Explorer etc.).
Hierauf bezog sich meine Frage. Aber wenn Du sagst, das Dein System nach ausführen von "kill IE 5" stabiler läuft, ist meine Frage ja schon beantwortet.

Besten Dank an Dich...
Hardy

Eisbär Hardy© „Wer kennt "kill IE 5" aus PC-Welt 9/2000“
Optionen

Hallo,
ich bin erstaunt, wie wenig Probleme Ihr mit KillIe5 hattet. Mein Win98SE lief erst wieder ohne Fehlermeldung, als ich die Backup-Dateien des Systemverzeichnis zurückkopiert hatte. Vorher war auch nichts mit NN4.73 - ich kam nicht ins Internet.
KillIe4 lief da besser - es mußte nur eine Datei zurückkopiert werden (javasup.vxd). Habe ich da etwas falsch gemacht? Ich muß dazu sagen, ich nutze NN4.73 mit Zonealarm und Proxy+ und verzichte gänzlich auf den IE.
Würde mich interessieren, ob jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Gruß Eisbär

Olek Hardy© „Wer kennt "kill IE 5" aus PC-Welt 9/2000“
Optionen

Hallo Leute,
habe auch immer öfter Abstürze mit IE und würde IE5 auch mal gerne ausprobieren.
Kann man das Programm irgendwo download (bei PC-Welt habe ich es nicht gefunden).
Vielleicht kann es mir ja auch jemand mailen, wäre echt nett, dann könnte ich auch noch meine Erfahrungen mitteielen.
Dankeschön für eure Hilfe.

e-mail: forpaule@yahoo.de

Tommy59 Hardy© „Wer kennt "kill IE 5" aus PC-Welt 9/2000“
Optionen

Mein P III 650 läuft mit WIn 98 SE und ich bin notorischer Nutzer von Nescape. Derzeit 4.73
( den die Beta 6.0 ist wohl ein grosser Witz ).
Habe den Killie ausgeführt, nachdem ich eine 1:1 Spiegelung der HDD gemacht habe.
System läuft wahnsinnig gut ohne Fehler seit 3 Wochen, und der Netscape kann so richtig funzen.
Subjektiv , empfehlenswert !

Optionen
to Eisbär

ich kann Dir nur sagen an ZoneAlarm liegt es nicht (funzt bei mir)
außerdem läuft bei mir auch noch TheCleaner mit.
Was für Win98-Fehlermeldungen waren es denn ? Datei xxx nicht gefunden (oder so ähnlich) oder bluescreen ?

... olek du hast Post ...

Wumpchild

Eisbär Wumpchild „to Eisbärich kann Dir nur sagen an ZoneAlarm liegt es nicht funzt bei mir...“
Optionen

Hi Wumpchild,
es begann damit, dass der Explorer ohne die Win98-Erweiterungen startete, quasi wie 95. Dann startete NN473 nicht und eine Einwahl ins Internet klappte auch nicht. An die Fehlermeldungen kann ich mich nicht genau erinnern. Nach dem Zurückkopieren des Systemordners lief alles wieder.
Bei KillIE4 meldete Windows noch in der DOS-Startphase, dass die Datei javasup.vxd fehlt. Nachdem ich sie zurückkopiert hatte, lief alles. Das reichte bei KillIE5 aber nicht.
Ich nutze einen Uni-Zugang, der evtl. dafür verantwortlich sein kann, da er das DFÜ-Netzwerk nutzt. Tja, sonst fällt mir zu meinen Probs damit leider nichts ein. Vielleicht wisst Ihr mehr.
Seit gestern habe ich die WinME-Beta drauf. Hat jemand KillIE5 damit schon ausprobiert?
Besten Dank jedenfalls
Gruß Eisbär

Aaron Hardy© „Wer kennt "kill IE 5" aus PC-Welt 9/2000“
Optionen

kann mir jemand sagen wo ich dieses programm runterladne kann..oder vielleicht kann es mir ja jemand schicken

Danke euch
Aaron
Dj4Hell@aol.com

Optionen

Puuhhh ...
... nicht mal der NN ist gestartet ?
... Win und NN funktionierte bei mir ja ohne Probs nachdem ich KillIE5 ausgeführt und neu gebootet habe.

sorry da es ja bei mir keinen Fehler verursacht hat kann ich dir leider auch keinen Tip für ne mögliche Fehlerbeseitigung geben :(
Eventuell NN deinstallieren und anschliesend killIE5 ausführen und danach NN neu installieren ... somit dürfte ja erstmal NN funktienieren.
was den Rest betrifft aus der IE-Sicherung "Datei für Datei" wieder zurückkopieren (das zerrt aber an den Nerven)
Eventuell gab es ja noch den ein oder anderen Reg.-Eintrag, der noch Probleme gemacht hat .
Was Win ME betrifft hab ich leider keine Erfahrungen.

Wumpchild

Eisbär Wumpchild „Puuhhh ...... nicht mal der NN ist gestartet ?... Win und NN funktionierte bei...“
Optionen

Hi Wumpchild,
Ich denke, daran könnte es liegen, dass NN nicht startete. Danke Dir erst einmal. Der IE stört unter ME im Moment nicht.
Vielleicht gibt es bald Lösungen für ME, ich möchte jetzt nichts kaputt machen, da alles sehr gut läuft. Sonst würde ich es probieren, den IE (oder ME?) mit KillIe5 zu plätten.
Gruß Eisbär

Anonym Hardy© „Wer kennt "kill IE 5" aus PC-Welt 9/2000“
Optionen

Hallo,

es gibt den 5er Killer doch auf der PC-Welt HP man muss nur mal unter Windows-, oder war es Systemoptimierung (Downloadbereich) nachschauen.
Denn beide Batchdateien liegen getrennt in den beiden genannten Bereichen!

Gruß

Optionen

Hoi Leute,

das Proggi bzw. die Batch gibt es doch auf der Pc-Welt Homepage, entweder unter Download/System/Systemoptimierung oder Download/System/Windowsoptimierung. Nicht verwirren lassen die beiden Versionen liegen getrennt in diesen Downloadbereiche, warum auch immer ;-)

Gruß

Optionen

Sorry,

habe gedacht das es beim ersten mal nicht geklappt hat! ;-)))