Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Wie bekomme ich den Internet Explorer aus win98 raus.

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe gehört das windows mit dem internet explorer so eine art trojaner auf windows rechnern platziert hat.
microsoft kann mit dem internetexplorer auf deinen rechner machen was es will.
aber unter win98 wird ja der internet explorer immer gleich mit installiert.
jetzt möchte ich gerne wissen wie bekomme ich diesen internet explorer aus win 98 heraus und funktioniert mein windows danach trotzdem noch genauso wie vorher?
für die antworten danke ich im vorraus.

Anonym (Anonym) „Wie bekomme ich den Internet Explorer aus win98 raus.“
Optionen

Hi,

habe zwar selbst keine Erfahrung damit, aber das Programm "WIN98lite" entfernt den IE aus einem WIN98-System. Dein Windows läuft danach genauso weiter wie vorher.

Gruß

(Anonym) Anonym „Hi,habe zwar selbst keine Erfahrung damit, aber das Programm WIN98lite entfernt...“
Optionen

Habe Erfahrung damit, bei einigen solls gut laufen, mein win wurde dadurch absolut instabil, probiers am besten mal selber aus.

Osiris8968 (Anonym) (Anonym) „Wie bekomme ich den Internet Explorer aus win98 raus.“
Optionen

Hi zusammen.
Du kannst den IE zwar mit ein paar Programmen aus deinem System schmeißen, allerdings steht dir anschließend nur
noch der alte Explorer aus Win 95 zur Verfügung, laß ihn doch einfach im System und benutze Netscape oder Opera
wenn du Bill und seiner Software nicht traust... ;-)
Osiris

commander (Anonym) „Wie bekomme ich den Internet Explorer aus win98 raus.“
Optionen

Ich habs mit allen 3 Möglickkeiten von 98lite probiert. auf neinem System (Asus P3B-F und NVidia Quadro) gabs immer SEHR viele Fehler und Schutzverletzungen, Win ließ sich gar nicht mehr starten oder der Explorer erkennt nur noch 2 GB von der Platte (wie bei Win 95) also Ich hab damit nur schlechte Erfahrungen gemacht, was die Stabilität angeht. Geschwindigkeitsgewinn : fantastisch, wie schnell Windoofs ohne Explorer is. aber halt leider sau instabil. das Proggie gibts bei 98lite.net falls du es ausprobieren willst...

(Anonym) Nachtrag zu: „Wie bekomme ich den Internet Explorer aus win98 raus.“
Optionen

Das prog gibts bei 98lite.net
ich würde allerdings win komplett neu damit installieren, ansonsten solls angeblich nicht so stabil sein. Hab sowieso mit den neueren Versionen dieses Progs immer prbleme bekommen, und hab dann eine ältere Version verwendet. Meiner Ansicht nach läufts wesentlich besser, als mit IE.

Seja (Anonym) (Anonym) „Wie bekomme ich den Internet Explorer aus win98 raus.“
Optionen

Jeder Browser selbst ist mehr oder weniger schon eine Art Trojaner.
Active-X deaktivieren hält die genannte Gefahr jedoch sehr klein!

Problemlos deinstallieren lässt sich ein IExplorer nicht. Bei einer Benutzer-definierten neuinstallierung sollte die deaktivierung durch nicht markieren des entspr.Kästchens möglich sein. Aber womit willst Du dann surfen??? Die Konkurrenten des IE5xx sind für Windows leider noch alles echte Beta-Versionen. Am besten behälst Du ihn und lernst
ihn zu konfigurieren und Dein System dichter zu machen. Der Internet-
Explorer wird dir dabei beste Dienste leisten.

Win98lite ist für Leute die von Microsoft keinen entsprechenden Sup-
port benötigen. Ausserdem kann die PC-Hersteller-Garantie einge-
schränkt werden. Wer sich mit all dem nicht auskennt lässt besser erst mal die Finger davon.

Anti-Trojaner-Tool für Fortgeschrittene :
Nur Daten die sich nicht im Computer befinden sind dort sicher!

FreddyK. Seja (Anonym) „Jeder Browser selbst ist mehr oder weniger schon eine Art Trojaner.Active-X...“
Optionen

"Die Konkurrenten des IE5xx sind für Windows leider noch
allea echte Beta-Versionen"

Sorry, wenn ich Dir widerspreche.
Bei IE ist die Version 5.01 (OHNE Servicepack) das beste.
Bei Netscape...na ja, am besten auf etwas Bequemlichkeit
verzichten, und 4.6 verwenden.
Bei Opera...am besten OHNE das eingebaute Java, dann ist der 4.02
von der Geschwindigkeit (und der Stabilität) her meiner
Meinung nach unschlagbar...leider kostet er ca. 80 DM (offiziell).

Gruß FreddyK.