Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Wie haltet ihr's mit "Danke"?

Amenophis IV / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich denke, jeder von uns freut sich, wenn er helfen kann und auch, wen ihm geholfen wird. Manche geben Rückmeldung und manche nicht.
Ich weiß nicht so recht, was ich denken soll. Auf der einen Seite
- wenn ich auf ein 'neu'es Posting klicke und finde 'nur' ein Danke, denke ich, 'ach so, nix neues'
- auf der anderen Seite finde ich Danke und Rückmeldung sehr okay und auch wichtig.
Mir hat gerade mal jemand geholfen und da hjab ich mich riesig gefreut und auch bedankt.
Was meint ihr denn dazu?

Salut amenophis

Amenophis IV Nachtrag zu: „Wie haltet ihr's mit "Danke"?“
Optionen

merke gerade, falsches Brett. Sorry, aber keine Katastrophe
-a.

FreddyK. Amenophis IV „merke gerade, falsches Brett. Sorry, aber keine Katastrophe-a.“
Optionen

Wäre 1.höflich, 2.wüßten andere daß der Tip geklappt hat.

Gruß FreddyK.

Sokr@tes (Anonym) Amenophis IV „Wie haltet ihr's mit "Danke"?“
Optionen

Undank ist der Welt Lohn.

Der Volksmund spricht hier konkret und absolut digital zur Sache.

Wie sollten wir diese Volksweisheit, die sich aus der Erfahrung von Jahrhunderten herausgebildet hat, im PC Bereich abschaffen ?

Die einzige Möglcihakeit, was zu verändern, wäre die Installation eines NICKLES Autoresponders mit Dankesworten, ansonsten sehe ich hier für eine Veränderung der Menschheitsgeschichte wenig Aussicht.


ruutu Amenophis IV „Wie haltet ihr's mit "Danke"?“
Optionen


... gute Manieren und respektvolle Umgangsformen ... richtig, das würde mich sehr beeindrucken, warum sollte nicht auf nickles klappen, woran der gesamte Restplanet seit Jahrtausenden scheitert ... :o)


... aber irgendwo muss man ja mal anfangen ...

Eisbär Amenophis IV „Wie haltet ihr's mit "Danke"?“
Optionen

Hi,
Ich finde ein Feedback ganz wichtig.
Nicht nur weil ich es höflich finde, sondern auch, weil mich interessiert, ob es geklappt hat oder welche andere Lösung zum Ziel führt. Wenn mein Vorschlag nicht fuktioniert hat, würde mich schon auch interessieren, wo es Probleme gab oder was sonst geholfen hat. Denn damit profitiere ich selbst auch von meiner Antwort.
Ich kann also nur jeden bitten, zumindest zu antworten und zu berichten. Wenn es dann ein Dankeschön ist, freue ich mich, geholfen zu haben und weiß, dass meine Lösung funktioniert hat. Das motiviert dann auch zum weiterposten.
So denn
Eisbär

eidannemo Amenophis IV „Wie haltet ihr's mit "Danke"?“
Optionen

@Amenophis IV,

ich denke ebenfalls so, habe mich hoffentlich auch immer bei ner Hilfe bedankt, glaub ich, äääh neeee, doch, normal tu ich das schon, wenn ichs mal vergessen haben sollte, sorry im nachhinein. War dann keine Absicht.
Cu Eidannemo

Grainger (Anonym) Amenophis IV „Wie haltet ihr's mit "Danke"?“
Optionen

Eine Erfolgs- oder Misserfolgsmeldung zu einem Tipp, den man jemanden gegeben hat, ist immer sehr nett.

Schliesslich ist man an manchen Problemlösungen auch selbst interessiert und macht sich manchmal schon Gedanken, ob es nun funktioniert hat oder nicht und sucht vielleicht weiter nach alternativen Lösungen, obwohl sich die Sache längst erledigt hat.

Ausserdem ist es, wie einige andere schon geäussert haben, auch ganz einfach eine Frage der Höflichkeit.

robinpfeifer Amenophis IV „Wie haltet ihr's mit "Danke"?“
Optionen

Ich bin noch nicht so lange hier, habe aber schon die eine oder andere Hilfestellung geleistet. Ein 'Danke' wäre schon schön (oder auch ein 'So'n Quatsch, am Thema vorbei'), dann weiß man, daß man sich die Mühe zumindest nicht umsonst gemacht hat.

Wenn auf mein Problem in Win95/Registry jemand geantwortet hätte, hätte ich auch gedankt... :-(

Robin

Amenophis IV robinpfeifer „Ich bin noch nicht so lange hier, habe aber schon die eine oder andere...“
Optionen

was war das doch gleich.....also danke fürr eure Antworten.
sy a.

Tuba Amenophis IV „Wie haltet ihr's mit "Danke"?“
Optionen

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, sonst müßte ich alles nochmal wiederholen was oben schon steht!

Gruß Tuba!