Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Wie kopiert man das ganze Windows in Arbeitsspeicher?

Christoph (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

ich hab mal vor ein paar Monaten davon gelesen, dass man das ganze Windows 98 in den Arbeitsspeicher laden kann. Dazu braucht man ja genug Arbeitsspeicher, den habe ich schon, ich muss nur noch wissen, wie das geht.

Danke vielmals im Vorraus!!!

Christoph

AST Christoph (Anonym) „Wie kopiert man das ganze Windows in Arbeitsspeicher?“
Optionen

und was soll es dort? Ich dacht immer der schnelle Arbeitsspeicher sollte für Programme sein die auch schnell und dauern darauf zugreifen, Dinge die selten gebraucht werden liegen dann sinnigerweise im swap und was nicht gebraucht wird ist gar nicht geladen. Oder habe ich dich da falsch verstanden?

Intel Silicon V. User Service (Anonym) AST „und was soll es dort? Ich dacht immer der schnelle Arbeitsspeicher sollte für...“
Optionen

Hi Christoph!

Das ganze Windows in den Arbeitsspeicher kopieren, geht wie folgt:

1.) Du benötigst (für alle installierten Anwendungen) ca. 2, besser 4 Gigabyte RAM (aber den hast Du ja, wie Du geschrieben hast).
2.) Du legst Dir in der CONFIG.SYS ein virtuelles RAM-Laufwerk an (DEVICE=C:|WINDOWS|COMMAND|RAMDRIVE.SYS 4194304 /A)
3.) Du bootest in den DOS-Modus und kopierst mit XCOPY das ganze Windows auf die RAM-Disk.

Schon hast Du das ganze Windows in Arbeitsspeicher!
Ist doch einfach, gell ??

Christoph (Anonym) Nachtrag zu: „Wie kopiert man das ganze Windows in Arbeitsspeicher?“
Optionen

Danke
aber es muss doch auch durch irgendeine Batch-Datei oder autoexec.bat gehen, oder? Wenn ich mich recht erinnere, konnte man sogar die benötigten Start-Dateien runterladen.

huberle Christoph (Anonym) „Wie kopiert man das ganze Windows in Arbeitsspeicher?“
Optionen

nur eine kurze frage, wieso möchtest du das ganze Win in deinen RAM katapultieren, ausserdem funktioniert es sowieso nicht. du musst nämlich alle von windows benötigten dateien hinein kopieren, autoexec.bat; config.sys; win.ini; etc... aber es ist der pfad auf c:\windows\command und mehrere programme eingestellt, würde ca. 2 wochen dauern, alles zu ändern, ausserdem wäre es der grösste blödsinn den man machen kann, es gibt ja nicht umsonst festplatten,

SCHNAPPSIDEE WIRKLICH

(Anonym) Christoph (Anonym) „Wie kopiert man das ganze Windows in Arbeitsspeicher?“
Optionen

hi
also wenn du wirklich dran interesiert bist wie das funzt kann ich dir nen link geben wo eben das wirklich gut beschrieben ist
auch brauchst du dafuer keine 2-4 gb ram das is absolut quatsch sondern nur so 384-768 mb ram
also hier der link
www.iq-hardware.de dann auf die "tests" und dann "formel 1 windows" anklicken und schon bisste da

hoffe es bringt dich weiter

bye kjelt

@iqman wenn du uber mich sprichst bitte nur gutes lol