Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win ME - Wieso kommt da immer die Scan-Disk?

commanderD / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
hab heute Win ME installiert, läuft eigentlich ganz gut, bis auf folgendes: Bei jedem Start kommt die verf...... Scan-Disk, obwohl ich "normal" und richtig runtergefahren habe! ich wollte das mit tune-up 97 auststellen, funzt nicht. Liegt das daran, das tune up zu alt ist? Wie kann ich die Scan-Disk abstellen
Noch ein kleineres Prob: bei Win 98 SE hatte ich immer mit tweak ui autolog-in einseschaltet, auch das funzt nicht mehr, gibt es ne neuere version davon oder geht das irgendwie anders?

Gretz2all

CommanderD

VVolverine commanderD „Win ME - Wieso kommt da immer die Scan-Disk?“
Optionen

Ich nehme mal an, das du glaubst dein Computer fährt richtig herunter... vielleicht tut er es aber doch nicht. Normalerweise startet Scan Disc nur, wenn er NICHT richtig heruntergefahren ist. Hatte das selbe Problem bei ME, bin jetzt wieder bei 98 SE siehe auch Posting Die Katastrophe ME !
Bis dann
VVolverine

commanderD VVolverine „Ich nehme mal an, das du glaubst dein Computer fährt richtig herunter......“
Optionen

Danke an alle die mir geholfen haben!!!

ich bin erstaunt commanderD „Win ME - Wieso kommt da immer die Scan-Disk?“
Optionen

also abstellen kannste das ding wenn du in msdos.sys die einstellung autoscan = 1 auf autoscan = 0 stellst

Magest (Anonym) commanderD „Win ME - Wieso kommt da immer die Scan-Disk?“
Optionen

das ist win me,da gibt es kein DOS MEHR!!!!!!!!!
GOTT SEI DANKE°°°°°°°°°°°°°°°°°°!!!!!!

(Anonym) commanderD „Win ME - Wieso kommt da immer die Scan-Disk?“
Optionen

Nimm mal dies TUNE-UP 97 raus, macht oft Ärger:
TWEAKUI gibts es neu 1.33 (Microsoft)

ante commanderD „Win ME - Wieso kommt da immer die Scan-Disk?“
Optionen

Die msdos.sys ist bei ME ganz versteckt ,in Extras-Ordneroptionen-Ansicht-versteckte Systemdateien ein/ausblenden hat man dann Zugriff
auf die Datei