Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98 installation!

Halisstra / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ich habe einen Rechner mit CD-ROM Laufwerk und mit einem Brenner. Nachdem mir letztens Win hinübergegangen war, wollte ich mit Hilfe der Startdiskette das System neu installieren Hab FDisk ausgeführt, formatiert. Dann bekomme ich die Aufforderung die Win98 CD einzulegen. Aber er nimmt die CD in keinem Laufwerk an obwohl sie sich dreht. Bei einem anderen rechenr verlief es wudnerbar.

Franz Prockl Halisstra „Win98 installation!“
Optionen

Vielleicht (Raub-)Kopie, bei der das Label nicht mitgeschrieben wurde.

-> probiers mit Original.

Oder:

1. geh ins Bios-Setup (das ist das Programm, das du normalerweise am Anfang nach dem Einschalten mit "Entf" oder "Del" aufrufen kannst), ändere deine Boot-Optionen auf:

CDROM, C

(auf jeden Fall muss CDROM als erstes dastehen)

abspeichern, neu starten (CD muss drin sein)

2. Jetzt müsste WIN-Setup auch ohne Startdiskette starten

Anweisungen folgen

Halisstra Franz Prockl „Vielleicht Raub- Kopie, bei der das Label nicht mitgeschrieben wurde.- probiers...“
Optionen

Ist Original CD.

Geht aber leider auch nicht mit der CD.

Sodlier (Anonym) Halisstra „Win98 installation!“
Optionen

Würde ich wie Franz Prockl machen!!!!

(Anonym) Halisstra „Win98 installation!“
Optionen

Ich weiss ja nicht ob du überhaupt noch auf dein CD-ROM zugreifen kanns. Wenn ja dann kopier doch deine Windows CD komplett auf Platte und installiere dann,geht auch noch schneller als von CD.

Halisstra (Anonym) „Ich weiss ja nicht ob du überhaupt noch auf dein CD-ROM zugreifen kanns. Wenn...“
Optionen

Dafür ist ja normalerweie die Diskette zuständig.
Die installiert die notwenidgen Sachen und macht dein ein Backup auf die Platte wovon dann installiert wird.

Spiderman Halisstra „Win98 installation!“
Optionen

Hi,

was hast Du denn für eine komische WIN98 Boot-Diskette ???

Die fragt nämlich nicht nach einer Windows-CD, sie bootet lediglich den Rechner. Dabei kann man auswählen, ob mit oder ohne CD-ROM.

Nach dem Start mit CD-ROM dann die WIN98 CD einlegen und SETUP starten.

Probiere auch mal beide CD-Laufwerke !

Halisstra Spiderman „Hi, was hast Du denn für eine komische WIN98 Boot-Diskette ???Die fragt...“
Optionen

Das System ist ja Komplett Weg. Die Disk fürht wie bei Win2k einfach nur das anfangssetup durch, installiert die wichtigestne Sachen, fdisk, formatieren und dann wird der rest von der CD aus Installiert.
Undkeins der Laufwerke nimmt die CD richtig an obwohl sie sich drehen und auch die CD Anzeige stimmt.