Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98 neu installieren?

DSM / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe! Mein PC stürzt dauernd ab. Ich würde gerne mal probieren, Win98 noch einmal zu installieren. Kann ich dies tun, ohne dass ich die Festplatte "rasieren" muß und alle Programme neu aufspielen muß? Was ist zu tun?

wpieps (Anonym) DSM „Win98 neu installieren?“
Optionen

Hi, Win98 neu installieren....einfach Startdiskette in A:\ dann Rechner neu booten! Mit Unterstützung des CD - Laufwerkes starten...
Setup von win98 und dann nach Abfrage von Setup installieren in Verzeichnis C:\Windows das Verzeichnis von bisherigen Windows eingeben....!! fertig ! Sondt bei der Angaeb eines anderen Verzeichnisses z.B. Win98 mußt Du alle Programme neu installieren !
Viel Glück !
wpieps@telda.net

(Anonym) DSM „Win98 neu installieren?“
Optionen

Manchmal ist es besser Windoof komplett neu zu installieren, nachdem man die Platte neu Formatiert hat.

WOJTU DSM „Win98 neu installieren?“
Optionen

hi DSM.61)"Mit Batchdatei"kreisch" vor Crash: Die Windows-Kopie"
Basis-Windows (Win95/98)

Wenn Windows nach zwei Dutzend Software-Installationen oder nach dem Einbau zusätzlicher Hardware nicht mehr hochkommt, greifen viele Anwender zur Installations-CD und beginnen das Spiel wieder ganz von vorn. Eine mühsame Prozedur: Von den Software-Installationen einmal ganz abgesehen, gilt es allein unter Windows wieder Treiber auszuwählen, Auflösung und Desktop anzupassen, Netzwerkeinstellungen zu definieren und, und, und ... Diesen Ärger können Sie sich ersparen.


Nach unserer Erfahrung wären bereits zwei Drittel aller Neuinstallationen zu vermeiden, wenn Anwender die SYSTEM.DAT und USER.DAT eines stabil laufenden Windows sichern würden. Kommt es dann zu einem GAU, unterbrechen Sie einfach den Startvorgang von Windows mit