Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98 oder lieber Win2000???

Anonym / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Habe vor in nächster Zeit auf WinME oder Win200 zu wechseln.
Nun meine Frage: Welches OS lohnt sich bei meinen "Arbeitsbedingungen"?

Habe nen PIII700, 256MB RAM, LG DRD-808B DVD, Voodoo3 3000, FritzCard ISA, SB Live! Player auf nem Commate P2BXA-VP Mainboard. Wenn ich nicht den ganzen Tag im Internet surfe, spiele ich Unreal Tournament (auch das alte Unreal), Quake3, NFS3, N.I.C.E.2, Freespace2, Wing Commander Prophecy, und haste-nicht-gesehen...

Jetzt stellt sich mir die Frage, welches Betriebssystem ich nehmen soll.

Hoffe, dass mir hier jemand helfen kann...


Ole

(Anonym) Anonym „Win98 oder lieber Win2000???“
Optionen

Tach!

Win2000 als "Profisystem" unterstützt zwar Spiele (bzw. DirectX) besser als das alte NT, aber zum Zocken ist es immer noch nicht die erste Wahl.
ME ist IMHO (noch) zu neu. Wenn du gerne Treiber-Updates und Software-Patches suchst und installierst, dann ist es mit Sicherheit das Richtige für dich... ;-)

Falls du dich doch zum Umstieg entscheiden solltest, dann installiere das neue parallel zum alten Windows (evtl. leg dir zusätzlich PartitionMagic zu, das erleichtert das Einrichten von neuen Partitionen/Laufwerken nicht ganz unerheblich).

(Anonym) Anonym „Win98 oder lieber Win2000???“
Optionen

Am besten Win98, die Treiberunterstützung für W2K ist sehr mäßig.
Auch die Spiele dürften auf Win98 besser laufen.

ME lohnt nicht.

Arschloch Tux (Anonym) Anonym „Win98 oder lieber Win2000???“
Optionen

nimm linux

(Anonym) Arschloch Tux (Anonym) „nimm linux“
Optionen

erstens ist das hier ein Windows-Brett und zweitens brauchen wir kein möchte-gern OS wie Linux. Und ausserdem ist Linux's Desktop so unausgereift, dass win 3.1 Meilen voraus ist. Linux ist der Cyrix, der sich mit Windows (Pentium oder Duron)messen will, aber genauso überflüssig ist wie DRDOS.
Also ein unterentwickeltes MS-DOS v2.0!!!
Linux kommt nicht einmal an FREEBSD ran.

PENNER (Anonym) (Anonym) „erstens ist das hier ein Windows-Brett und zweitens brauchen wir kein...“
Optionen

KACKARSCHSCHEISSE ALLES HIER IHR PENNERS

Anonym Nachtrag zu: „Win98 oder lieber Win2000???“
Optionen

Ich rate zu Win 95. Es ist zur Zeit das schnellste Windows. Falls Du kein paralleles Dos brauchst, nimm Win 95c. Ist nicht so anfällig wie Win 98 SE. Ich habe schließlich mehr als genug Erfahrungen mit solchen Betriebssystemen nach Win95!

Chr (Anonym) Anonym „Win98 oder lieber Win2000???“
Optionen

Hallo!

Auch wenn es mehr Mühe macht: installiere Beides.

zuerst WIN98 und dann WIN2k.
Dann kannst Du dir ein eigenes Bild machen.

Ich bevorzuge WIN2k.
Falls man alle Treiber findet, und keine Probleme
mit ACPI hat, ist es das beste Windows, daß es je gab.

Gruß

Chr