Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98 verhält sich seltsam nach längerer Laufzeit.

I.V. Holtzman / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!

Habe gerade eine längere FF8-Session hinter mir. Die UpTime stand bei 10+ Stunden.
Problem Nr.1: Als ich nochmal online gehen wollte, stellte ich fest, daß die ISDN Box (Teledat2 USB) anscheinend keine Verbindung mehr zum Rechner hatte. Na gut, dachte ich, Neustart.
Problem Nr.2:Beim Runterfahren ist der Rechner aber seltsamerweise beim "Widows wird heruntergefahren" stehengeblieben. Habe per Hand aus- und wieder eingeschaltet. ScanDisk kam allerdings nicht, war also alles i.O., nur eben den Neustart hat er irgendwie "vergessen".
Meinung?

K7M,Athlon 500+11%,SBLive,Xpert2000,Win98SE.

TIA, Ibrahim Vaughn.

ganymed I.V. Holtzman „Win98 verhält sich seltsam nach längerer Laufzeit.“
Optionen

Beende mal Deine Netzwerkverbindungen manuell aus dem Explorer, bevor Du die Kiste runterfährst. Dann solltest Du ihn normal ausgeschaltet bekommen. Ganymed

AST I.V. Holtzman „Win98 verhält sich seltsam nach längerer Laufzeit.“
Optionen

Das Problem mit dem Ausschalten ist bekannt, auch bei MS. Unter anderem kann es helfen wenn man die Option "schnelles Herunterfahren" in der Systemsteuerung deaktiviert. Es ist wohl so dass Win am Schluß alle geladenen Treiber abstürzen lässt anstatt sie nacheinander zu beenden. Wenn da einer nicht richtig stürzt bleibt der Comp stehen.

Alex

I.V. Holtzman Nachtrag zu: „Win98 verhält sich seltsam nach längerer Laufzeit.“
Optionen

Moin!

FastShutdown ist bereits deaktiviert. Ich habe übrigens das "Win98SE Shutdown Supplement" installiert. Kann es sein, daß gerade der das Problem ist?

THX, Ibrahim Vaughn.

Starcount (Anonym) I.V. Holtzman „Win98 verhält sich seltsam nach längerer Laufzeit.“
Optionen

Habe versucht in der Systemsteureung das "schnelles Herunterfahren" zu finden. Wo ist das?
Starcount