Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

WIN98SE bleibt in unregelmässigen abständen komplett hängen

DirtBag / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

wenn ich ne weile mein win laufen hab, bleibt einfach alles stehen. weder die maus noch die tastatur reagiert noch. wenn ich dann 2 von den drei EIDE platten abhänge, und nur das lebensnotwendige dranlasse stürzt er immer noch ab, aber ich kann die maus noch bewegen. für jeden pixel die ich die dann bewege gibt der speaker einen pieps ab. das rasselt dann ganz laut. und resetten muss ich trotzdem:(
bitte helft mir mal, ich hab alles ausprobiert und weiss nicht mehr was ich machen soll...
THX

kleineBiene DirtBag „WIN98SE bleibt in unregelmässigen abständen komplett hängen“
Optionen

Ich habe ein ganz ähnliches Problem:Mein Rechner (Celeron 466, 128MB RAM) bleibt in immer kürzerenZeitabständen "stehen", d.h. er friert einfach ein, und ein Warmstartgeht dann auch nicht. Ich habe ihn im Sommer letzten Jahres gekauft.Schon am Anfang passierte mir das ab und zu. Damals dachte ich, es liegtan der Hitze. Es passierte auch höchstens ein bis zweimal täglich.Im Winter wurde es dann wieder besser. In letzter Zeit passiert esteilweise alle 5 Minuten!!! Ich habe mehrmals die Festplatte formatiert,Win98 neu installiert, auch mal WinNT.Kann es sein, daß der Prozessor überhitzt war und dabei beschädigt wurde?Hilft es dann jetzt noch, einen Kühler einzubauen?

DirtBag kleineBiene „Ich habe ein ganz ähnliches Problem:Mein Rechner Celeron 466, 128MB RAM bleibt...“
Optionen

genauso lief es bei mir auch. so gut wie nie probs gehabt und dann plötzlich alle 5 minuten. und bei nem freund fängt das auch schon an. ich hab mal überlegt ob das vielleicht am EIDE controller liegt, da ich ja weniger probs hab wenn ich die platten abhäng. oder das sind hitzeprobleme, auch wenn ich nen bigtower hab.....
schreibt doch mal was dazu

(Anonym) DirtBag „WIN98SE bleibt in unregelmässigen abständen komplett hängen“
Optionen

ja ja, das ist eben M$ Windoof!!!
Niemand weiß was und warum es etwas macht!

Windoof SUCKS!!
Linux RULES!!

DirtBag (Anonym) „ja ja, das ist eben M Windoof!!!Niemand weiß was und warum es etwas...“
Optionen

vielen dank für diesen konstruktiven beitrag du depp. das linux besser is als win weiss ich auch, aber ich brauch einige programme im win.

Neu DirtBag „WIN98SE bleibt in unregelmässigen abständen komplett hängen“
Optionen

Möglich ist auch, daß eine Festplatte kurz vorm Verrecken ist. Ich hatte einmal als "Resteverwertung" auf einer alten
1GB-SCSI-Platte die Temporärverzeichnisse angelegt und die Auslagerungsdatei ebenfalls. Es kam dann zu Stillständen,
wobei allerdings die LED der SCSI-Platte dauernd zu leuchten sich erdreistete (leider gibt es LED´s in EIDE-HD´s nur
ab und an). Sogar ein Druck auf den Reset-Knopf funktionierte nicht!

Erst das alte, wohl erprobte Geheimmittel - Ausschalten, Kalt werden lassen, Weiter im Text - funktionierte. Dann wieder
x Tage Ruhe, dann wieder... Nun habe ich der Platte beide Funktionen genommen und DER (!!!) o.g. Fehler ist bislang nicht
wieder aufgetaucht.

Festplatten halten nicht ewig!

DirtBag Neu „Möglich ist auch, daß eine Festplatte kurz vorm Verrecken ist. Ich hatte...“
Optionen

hmm aber wenn eine kaputt wäre dann meine flatschneue DTTA 351010... das wäre echt mist. dann probier ich mal win auf eine der anderen draufzumachen. das wäre dann zwar ewig lahm aber wenigstens liefe es.
danke für den tip.

WildFox DirtBag „WIN98SE bleibt in unregelmässigen abständen komplett hängen“
Optionen

Was wundert ihr euch alle?!

Ist eben Windows?
Was soll man machen, außer umsteigen

Aber der Tip von Neu ist nicht übel,
meistens liegt es an den Platten,
hast du einen guten Disc Doctor, wenn ja
check mal deine Platte(n) durch mach öfters mal
wieder Defrag und wenn die Datenträgerkompriermierung hast..
HAU DAS WEG...

Mehr kann ich nicht sagen, da ich ein anderes OS benutze!

Fazit:
Lieber ein laufender Pinguin als ein hängendes Fenster...

(Anonym) DirtBag „WIN98SE bleibt in unregelmässigen abständen komplett hängen“
Optionen

Mein Win 98/1 lief bis vor 4 Wochen eigentlich absolut stabil,ab und zu Abstürze bei Spielen,aber das ist ja was anderes. Ab dann stürzte es vor allem im Web und bei 16bit Software ab. Vor 4 Wochen hab ich einen Pentium 3. 550E aufgerüstet und denke,dass Er daran schuld ist, weil Win 98/1 Ihn nicht erkennt.
Weiss jemand,ob es von Microsoft einen Patch gibt ? Gefunden hab ich keinen und vom updaten auf Win 98/2 halte ich nicht viel. mfg