Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windoofs-Wölkchen wegmachen - wie?

Robert (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,

im Tuning-Report 99 wird beschrieben, wie man den Windows-Screen mit den Wolken los wird, der beim Hochfahren jedesmal den Bildschirm ziert (logo=0 setzen in der msdos.sys). Bei mir klappt das mit Win 98 SE nicht mehr. Weiß jemand, wie es jetzt geht? Außerdem nervt mich ein etwa 10 Sek. lang fester Screen mit einem fetten DELL-Logo beim booten. Wie kriege ich den weg? Schon mal danke für alle Rückmeldungen.

Gruß
Robert

Anonym Robert (Anonym) „Windoofs-Wölkchen wegmachen - wie?“
Optionen

hi ! meine idee : geh in den windoofordner und guck dir dort
mal alle bmp's an .die übeltäter sollten dort zu finden sein,
die du eh nie brauchst alle löschen . oder besorg dir tune up
www.tune up.de ob dat jetzt unter win 2000 klappt, weiß ich allerdings nicht , ist halt mein bescheidener lösungsvorschlag.
nen schönen gruß mm

aaf Anonym „hi ! meine idee : geh in den windoofordner und guck dir dortmal alle bmp s an...“
Optionen

hi,
nein die logos sind im windowsverzeichnis : logo.sys, logos.sys und logow.sys... einfach mit einem Grafikeditor öffnen und editieren...
wenn du ms plus installiert hast ist das startlogo in c:\logo.sys...
gruß aaf

SURFy Robert (Anonym) „Windoofs-Wölkchen wegmachen - wie?“
Optionen

Das geht mit tweak ui von den Power Toys unter "Boot"
kriegste bei www.microsoft.com

Keep Rock´in
SURFy

joe (Anonym) Robert (Anonym) „Windoofs-Wölkchen wegmachen - wie?“
Optionen

In der msdos.sys sollte auf Gross/Kleinschreibung geachtet werden. Also Logo=0. Und Dell verankert seine Logos
im BIOS soviel ich weiss

Tuba Robert (Anonym) „Windoofs-Wölkchen wegmachen - wie?“
Optionen

Normalerweise sollte es durch logo=0 (wie oben beschrieben) funktionieren, (sollte), hat bei mir auch nicht geklappt.
Habe dann einfach die logo.sys in einen anderen Ordner verschoben. Und schon iss wech!