Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows ME bleibt stehen

smithj / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Eine Zeit lang lief mein ME problemlos, doch jetzt hängt sich der Rechner nach unbestimmter Zeit einfach auf! Egal ob ich brenne, spiele, oder er im Leerlauf ist.
Kann mir jemand sagen was das ist, bzw. gibt es ein Tool was Aktivitäten aufzeichnet, wo ich nach solch einen Absturz einsehen kann was die letzte Aktion war, welche jenen Absturz ausgelößt haben könnte?

Danke!

Mikroscheisser (Anonym) smithj „Windows ME bleibt stehen“
Optionen

error by design - das ist eben so HAHAHA.... bei mir ist das auch so und bei einigen kumpels auch - musste halt wegschmeissen und dich ärgern dass die mikrowixer dich so verarscht haben ... kannst ja versuchen, dein geld wieder zu kriegen, klappt aber nicht wetten???
tja hilft nix mehr....

(Anonym) smithj „Windows ME bleibt stehen“
Optionen

Naja wenn du von den anderen schon keine vernünftige Antwort kriegst dann versuche ich es mal:

Das Tool gibt es im Windows Setup unter Systemsteuerung, Software. Wie das Tool genau heisst weiß ich zwar jetzt auch nicht, aber das findest du schon. Was den Absturz verursacht ist schwer zu sagen, ich würde sagen das könnte an einem Wärmestau im PC liegen, und/oder ein Prozessor ist überhitzt.

Anti-Mikroscheiss (Anonym) (Anonym) „Naja wenn du von den anderen schon keine vernünftige Antwort kriegst dann...“
Optionen

error by design ist keine dumme antwort sondern die wahrheit. lies hier im board. bald werde die microschufte kleinlaut zugeben müssen, was sie da für eine scheisse gebaut haben. nur das hört dann keiner mehr weil ja alles irgendwie ein hardware error ist. das problem ist, das die verkäufer das auch nicht wissen und diesen mist für viel kohle verscherbeln. verarscht sind wir. ich habe das teil auch wegschmneissen müssen, das ist nicht mal mehr als untersetzer zu gebrauchen. die gehören vor den kadi, das ist meine meinung.

(Anonym) smithj „Windows ME bleibt stehen“
Optionen

Das Problem ist aber, das es irgendwas sein kann.
Entweder Hardware oder Software......oder beides zusammen.
Hast du irgendein neues Programm oder Tool installiert und stürzt
er seitdem ab?
Manchmal hilft schon der kleinste Hinweis, was es sein könnte.
Aber so ist es eine Lotterie.
mfg
heli

ME-Papst (Anonym) smithj „Windows ME bleibt stehen“
Optionen

Hatte ich auch, dieses Prob mit ME. Habe dann einen "KartenMix" vorgenommen und, siehe sa, anscheinend funktioniert es. Wenn Du auf einem alten Rechner, noch unter Win98SE, keine Probleme hattest, kann der KartenMix natürlich auch nicht helfen .... oder doch??

smithj Nachtrag zu: „Windows ME bleibt stehen“
Optionen

Wider aller Ratschläge habe ich mal den "Externen Cache" im Bios deaktiviert und ich glaube jetzt funktionierts. Unter 98´ gabs da aber trotzdem keine Probleme! Mal sehen, was unter ME noch alles so kommt!