Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows ME gekauft-sonderbarer Tipp des Verkäufers.....Quatsch?

moritz (Anonym) / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
habe Windows 98 SE und mir heute das update auf ME im Promarkt meines Vertrauens für 149 DM gekauft.
Verkäufer meinte:Startdiskette anlegen,Format C:/U und alles was bisher drauf ist runter.....Anschließend 98SE und dann Me drauf.
soll toll laufen,sagt er..Was ist mit dem ganzen update-Krempel der sich angesammelt hat?
Wer hat Erfahrung mit dem ME Updaten?
Mein 98SE läuft halb-wackelig.Aus Start Programme sind die Eintäge
unter Autostart und unter Zubehör Systemprogramme verschwunden.
Dank an alle Helfer.

Kamusi moritz (Anonym) „Windows ME gekauft-sonderbarer Tipp des Verkäufers.....Quatsch?“
Optionen

Hei Moritz,du kannst Me installieren ohne 98 und 98SE draufzubügeln.Du musst nur kurz die 98er Cd für die Prüfung haben.
Bei mir gings so.
Das Update ist im Endeffekt ne Vollversion genauso wie die Update Cd von Win 95 auf Win 98.

Mafia-Jack moritz (Anonym) „Windows ME gekauft-sonderbarer Tipp des Verkäufers.....Quatsch?“
Optionen

Hi Moritz,
ich habe bei mir alles von der Festplatte geschmissen, neu formatiert und dann das Update (ist ja eine Vollversion, die eine original Win98(SE)-CD zur Konformitätsprufung haben will) installiert. Funktioniert einbahnfrei. Beim Updaten über's Win98SE gab's haufenweise Probleme. Z.B. Norton Anti Virus deinstallieren und,und,und...
Eine Startdiskette solltest du aber haben. Bei mir hat's auch die von Win98 getan. Hauptsache das CD-Rom läuft.

Gruß
Mafia-Jack

PS: Hab' im Media-Markt nur DM 139.- gelöhnt.

Huepper Mafia-Jack „Hi Moritz,ich habe bei mir alles von der Festplatte geschmissen, neu formatiert...“
Optionen

Hi Mafia-Jack, Hi Moritz,
ich habe Windows 98SE einfach mit Windows ME upgedatet und es lief und läuft alles ohne Probleme.(abgesehen von meinem alten Scanner bzw. Scannertreiber,welcher aber wieder funktioniert)
Natürlich mußt du wie in der Schnellanleitung beschrieben alle Vierenproggies und Systemtools deaktivieren, aber sonst ist alles ganz einfach.
Deinem Verkäufer rate ich zu einem Lese- und Computerkurs, bevor er solche Aussagen macht.

Grüße
Huepper

KILL_LINUX (Anonym) moritz (Anonym) „Windows ME gekauft-sonderbarer Tipp des Verkäufers.....Quatsch?“
Optionen

Keine Nachricht angegeben

Mafia-Jack KILL_LINUX (Anonym) „Keine Nachricht angegeben“
Optionen

Das ist ja wohl keine Kunst, du anonymer...

(Anonym) KILL_LINUX (Anonym) „Keine Nachricht angegeben“
Optionen

:-(((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Thomikie moritz (Anonym) „Windows ME gekauft-sonderbarer Tipp des Verkäufers.....Quatsch?“
Optionen

Du brauchst Win98SE nicht vorher installieren,das ist Quatsch!Nimm 'ne Win98 Startdiskette (Vorher Bios bei Bios Features Setup (Award Bios) auf A,C,SCSI z.B. stellen).Die Disk.einlegen und den Anweisungen bzw. Fragen auf dem Monitor folgen;
Von CD Rom Starten bejahen,wenn A:>oder c:> auftaucht-D: eingeben ("D"steht für Dein CD Rom Laufwerk),dann D:\Setup.exe eingeben und den Bildschirmangaben folgen.
Das Booten direkt vom CD Rom (beim Update) funktioniert leider nicht,blödsinnigerweise.

P.s.:Natürlich gehe ich davon aus,das Deine Festplatte(n) Formatiert und partitioniert ist!
Viel Erfolg

(Anonym) moritz (Anonym) „Windows ME gekauft-sonderbarer Tipp des Verkäufers.....Quatsch?“
Optionen

So ein dämliches Betriebssystem hole ich mir erst gar nicht, hähähä,
für 100.000 Bugs Kohle zahlen und dann noch mal löhnen wenn ein Servicepack erscheint??? So seh' ich aus....

(Anonym) Nachtrag zu: „So ein dämliches Betriebssystem hole ich mir erst gar nicht, hähähä, für...“
Optionen

Wenn es so dämlich ist, warum benutzen es denn dann so viele ?

Gründe :

1.) Einfach zu installieren ( jedenfalls einfacher als Linux ) .

2.) Verständliche Treiberinstallation .

3.) Läuft doch zu weitgehend stabil.

4.) Programme lassen sich einfach installieren ( siehe Punkt 1 )

5.) Jedes Programm hat Bugs, auch Linux .

Thomikie (Anonym) „So ein dämliches Betriebssystem hole ich mir erst gar nicht, hähähä, für...“
Optionen

Übrigens,Linux enthält weit mehr Bugs als "JEDES" Windows!!

(Anonym) moritz (Anonym) „Windows ME gekauft-sonderbarer Tipp des Verkäufers.....Quatsch?“
Optionen

Wenn du so gut bist, PROGRAMMIER DOCH SELBER EINS! Im warmen Wohnzimmer sitzen, Flasche Bier in der Hand, Fernseher an und die Fußballer anfeuern mit lauft schneller, ihr lahmen Flaschen, kann auch jeder.

(Anonym) moritz (Anonym) „Windows ME gekauft-sonderbarer Tipp des Verkäufers.....Quatsch?“
Optionen

Guter Beitrag, seh ich auch so. Kein Programmierer baut absichtlich Bugs.

Camino moritz (Anonym) „Windows ME gekauft-sonderbarer Tipp des Verkäufers.....Quatsch?“
Optionen

Natürlich baut kein Programmierer absichtlich Fehler ein. Es ist von MS nur ziemlich dreist, sich die Fehlerbehebung noch mal bezahlen zu lassen. Das Mindeste wäre ja wohl, die Service-Packs und Bug-Fixes an registrierte User gratis zu versenden.

moritz (Anonym) Nachtrag zu: „Windows ME gekauft-sonderbarer Tipp des Verkäufers.....Quatsch?“
Optionen

Hallo,
habe ME über SE drübergemacht und es läuft gut.
Beim nächsten großen Crash schmeiß ich auch mal alles von der Festplatte....
Norton Antivirus und Utilities laufen nach update auch gut.
Erster Eindruck:läuft alles runder,Festplattengeräusche sind nicht
mehr so laut...
Dank an alle Mitdenker.

Highdruff moritz (Anonym) „Windows ME gekauft-sonderbarer Tipp des Verkäufers.....Quatsch?“
Optionen

Hi Thomikie,
Du solltest nicht den Fehler machen und Windows mit Linux direkt vergleichen.
Weil das Grundkonzept von beiden Systemen völlig verschieden ist.
Und zwar:
erstens ist Linux ein Mehrbenutzer Betriebssystem das seine Vorteile
gegenüber Win vor allem im Netztwerkbereich ausspielt (aber nicht nur dort)
zweitens ist einem bei Linux die Freiheit gegeben evtl. auftauchende
Bugs selbst zu beheben wenn man es kann (weil Open Source)
und drittens kann jeder der dafür zu dumm oder zu faul ist
darauf wetten das innerhalb kürzester Zeit im Netz ein (kostenloser)Bugfix zu finden ist (vorrausgesetzt man findet diesen).
Das einzigste wirkliche Problem unter Linux ist das es dort noch
zu wenig Standards gibt,was sich aber mit den RPM´s schon etwas gebessert hat.
cu
Highdruff

PS: hast Du eigentlich jemals Linux ausprobiert ? :-)))

(Anonym) moritz (Anonym) „Windows ME gekauft-sonderbarer Tipp des Verkäufers.....Quatsch?“
Optionen

soso...linux hat also mehr bugs, als jedes windows? achja...stimmt ja...und der osterhase ist in wirklichkeit der verkleidete klapperstorch...hat ja auch mit eiern zu tun