Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows ME Raukopieschutz?

Hary (Anonym) / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute, ich habe erfahren dass sich eine Installierte Windows ME Raubkopie (wenn Internet Anschluss vorhanden ist) sich bei einer zum WWW aufgebauten Verbindung eine Nachricht an Microsoft schickt dass es sich um keine Originalfassung der Windows Wersion handelt. Somit kann Microsoft den jenigen zur Rechenschaft ziehen.

Hier meine Frage: Wenn da etwas wares daran ist, könnte man da dies rein Theoretisch irgendwie Umgehen?

Onkel Jojo Hary (Anonym) „Windows ME Raukopieschutz?“
Optionen

Tja, man weiss immer nicht, was man davon halten soll. Ich habe 2 Jahre Win 95 als "sicherheitskopie" gefahren. Bis jetzt hat sich keiner gemeldet. Die Frage ist auch, ob eine Firma mit Daten, die sie über "Phone Home" erlangt hat, was anfangen kann bzw. darf.

KILL-LINUX (Anonym) Hary (Anonym) „Windows ME Raukopieschutz?“
Optionen

Keine Nachricht angegeben

eidannemo Hary (Anonym) „Windows ME Raukopieschutz?“
Optionen

He kill-Linux,

das stimmt net ganz, was du da schreibst.
Denn bei WinMe ist der Mediaplayer 7 dabei und der sendet Daten von Dir zu Microdoof. Das kann man aber unterbinden, indem man beim MP7 unter "extras-->Optionen-->Interneteinsellungen" die 2 Häckchen entfernen, das wars. Der MP7 macht das ebenfalls bein WIN98/2000, also die Optionen ausschalten.

cu

Bugger001 Hary (Anonym) „Windows ME Raukopieschutz?“
Optionen

Und wenn du das nicht ausschaltest wird automatisch von deinem Konto die Lizenzgebühr abgehoben(HIHI)

Bombenleger Hary (Anonym) „Windows ME Raukopieschutz?“
Optionen

Hallo

Jede Windows-Version die den Internet Explorer als Standard-Oberflaeche hat sendet Daten ueber diesen,
der Media Player 7 auch, wenn die Internetoptionen wie schon gesagt nicht deaktiviert werden. Das das
so ist liegt an der automatischen Update-Funktion, da diese ja wissen will welche Version installiert ist.
Unter Win98 gab es mal einen Trick wie man diese Zwangs-Registrierung unterbinden kann.
Schoenes Wochenende

(Anonym) Hary (Anonym) „Windows ME Raukopieschutz?“
Optionen

Auch andere Firmen machen das so. Ich als ehrlicher Nutzer habe damit auch keine Probleme, wer klaut, weiß, das er Unrecht begeht (jaja, jetzt kann wieder tagelang diskutiert werden). Ist genauso eine bescheuerte Einstellung wie mit den Radarfallen: Die Schweine haben mich wieder geblitzt. Klar, da lauern böswillige Sheriffs auf arglose Opfer um denen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber der Erwischte ist selber schuld, er hat ein Gesetz übertreten und wird bestraft. Ist genauso mit Raubkopien: Wenn ich etwas haben will, kaufe ich es mir, wenn es mir zu teuer ist oder mit dir Firmenpolitik nicht gefällt, lasse ich es ein. In meinem Bekanntenkreis haben die Benutzer von Raubkopien auch gleich die richtigen Argumente: Die verdienen soweiso zuviel, und außerdem, wir schädigen ja keinen. Klar, deswegen dürfen wir ja auch alle die Versicherung betrügen. Man kann über Sinn und Unsinn ohne Ende diskutieren, aber unsere Gesellschaft basiert auf Regeln (Gesetze), die allen gewisse Rechte gewähren. Und an diese Regeln hat sich jeder zu halten, Ende und aus.

mafia-jack (Anonym) (Anonym) „Auch andere Firmen machen das so. Ich als ehrlicher Nutzer habe damit auch keine...“
Optionen

Da geb' ich Dir da mal absolut Recht. Nur das Wort 'Radarfalle' stimmt nicht ganz. Es ist doch keine Falle, oder. Wer da zu schnell fährt ist doch selbst dran doof... :-)))

PS: Das gehört natürlich nicht in dieses Forum !

Grainger (Anonym) (Anonym) „Auch andere Firmen machen das so. Ich als ehrlicher Nutzer habe damit auch keine...“
Optionen

Auch als ehrlicher Nutzer habe ich persönlich durchaus damit Probleme, wenn Software Daten über mich sammelt und (heimlich?) weitergibt. Wer weiss schon, was alles protokolliert wird und was der Empfänger der Daten später damit anfängt?

Es geht keinen etwas an, welche Software ich installiert habe! Das hat jetzt nichts mit Raubkopien zu tun, sondern ist einfach eine Frage der Privatsphäre.

Thomikie Hary (Anonym) „Windows ME Raukopieschutz?“
Optionen

Du meinst natürlich Sicherheitskopien,oder??!!
Bei SICHERHEITSKOPIEN von ME kann ich mir nicht vorstellen,daß Daten zu Microsoft übermittelt werden,hätte Ms. sicher gerne aber es gibt immer noch ein Datenschutzgesetz in Germany.
Natürlich gibts dann manchmal Leute, die Ihre frische Kopie bei Ms registrieren,wenns die eigene ist,kein Problem!?

Linuxxx (Anonym) Hary (Anonym) „Windows ME Raukopieschutz?“
Optionen

Hi,
ich hätte da ein wunderbares Linux für dich, damit hat man solche
krusselichen Probleme erst gar nicht;-)
Läuft auch ohne Blue-Screen und hat 'ne wunderbare Performance.
Willste haben?

(Anonym) Hary (Anonym) „Windows ME Raukopieschutz?“
Optionen

Da muss doch ein Haken sein, wenn du es so kriecherisch anbietest?

refa (Anonym) Hary (Anonym) „Windows ME Raukopieschutz?“
Optionen

haha mir wird schlecht wie kann mann nur so scheinheilig sein !!
Ach übrigens auf meinem system läuft win 2000 server mit nem kleinen unix rechner vorgebaut !!!
und eins kann ich euch "die ihr keine "sicherheitskopien " von anderen leuten benutzt ,oder die möglichkeiten nicht nutzt!!
Selber schuld!! und eins noch mir waren selbst die 4.95 pro rohling und die discette für mein raubkopiertes clone cd mit reg nr,,
ZU TEUER ( ich weiss arme sau , kann sich nicht mal ne diskette leisten )
aber es ist typisch "jeder erzählt irgendeinen mist um gut dazustehen ( erst mal lügen und wenn der rest dann doch widererwarten doch böse ist)
NA JA DANN WIRD MAN HALT AUCH BÖSE !!! es gibt hier echte heuchler dritten grades oder einfach nur leute die mit kopierschutz nicht klarkommen !!
Viel spass noch und sonntag ist die beichte nicht verpassen den termin , sonst verfällt die lizenz!!