Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows98 + VMWARE

zappie / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit VMWARE auch irgendwie unter Win98SE zum laufen zu bekommen (um Linux zu booten)???
Schön, dass das für Win NT/2000 geht aber warum nicht auch unter Win98...

(Anonym) zappie „Windows98 + VMWARE“
Optionen

Weil Win98 einfach Scheiße ist.

Optionen

danke herr anonym
toll, nur durch diese tolle aussage ist hier auch nicht geholfen! mich würde das nämlich auch interessieren...
ein standard-user hat nun einmal win98...

(Anonym) Nachtrag zu: „danke herr anonymtoll, nur durch diese tolle aussage ist hier auch nicht...“
Optionen

.. und keistet sich dann für viel Geld VMWARE??

Spinnt ihr????????

Bill G@tes (Anonym) zappie „Windows98 + VMWARE“
Optionen

nur ein echtes 32-bit multitasking system kann verschiedene prozesse gleichzeitig bedienen, was fuer VMWARE voraussetzung ist.

ein pre-aemptives 32-bit system wie WIN 98 streckt hier leider die fluegel (versuch mal einen brenner laufen zu lassen und gleichzeitig die brennzeit fuer einen internet surf zu nutzen, unter Win2K geht´s).

also merke, immer wenn mehrere tausend mitarbeiter bei MICRO$OFT ueber jahre an einem neuen betriebssystem wie Win2K mit 30 millionen zeilen programmcode arbeiten, gibt´s zwar jede menge bugs, aber eben auch verbesserungen.

Optionen

ich hab die CD VM auch bei meinem rechner dabei gehabt. was kann man damit machen?

Wumpchild zappie „Windows98 + VMWARE“
Optionen

to Bill G@tes ...

... die Aussage von dir zum brennen und gleichzeitigen surfen unter Win98 kann ich nicht bestätigen. bei mir funktioniert das ohne Probleme brennen, surfen, mp3's anhören ... alles gleichzeitig ... kein Problem.

Ich hab aber auch schon versucht VmWare unter Win98 laufen zu lassen ... leider nicht's :-(

Tschüß
Wumpchild

Optionen

Tach.

Die graphischen Benutzeroberflächen für MS-Dos win9x/me haben natürlich kein präemptives Multitasking sondern echtes.(win311 hat das) Aber anonym hat schon recht wenn er sagt das win98 einfach scheisse ist.VMWare setzt ein reines 32 bit os vorraus, mit sauberem Speicher- und Prozessmanagment.Beides bietet 9x/me nicht.für die kids reicht 9x/me ja zum spielen und Briefe schreiben.Aber echte Anwendungen brauchen "echte" Betriebssysteme.Sorry jungs.

MfG
checkup

Optionen

Standard-Anwender, die W9x nutzen, gehören ja wohl kaum zur Zielgruppe für VMWare.
Und wer W9x UND Linux auf einem Rechner nutzen will, der kann ja beide parallel installieren.