Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

WINME - MEINE MEINUNG!!!!!!!!!!!

wudmx / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ihr user da draußen!
ich hab bei mir noch nicht winme installiert - das ginge gegen meinen grundsatz.
und der lautet: kaufe niemals eine frische windows-version. denn da sind viele fehler drin, die erst mal erkannt werden müssen. und zwar von den "beta-testern" (obwohl winme ja jetzt offiziell keine beta mehr ist), den usern, die immer das neueste haben wollen. so schmunzele ich nur, wenn ich die ganzen fehlermeldungen und fragen auf diesem brett mitbekomme... ich profitiere doch davon, wenn so viele user das neue os antesten ... ich kaufs mir dann in 1,5 jahren und zieh mir das update... vielleicht gibts ja auch schon winmese (lustiger name - das heißt bestimmt anders). also was denkt denn ihr??
was mich am meisten interessiert, ist, warum ihr umgestiegen seid und ob es irgendeinen user da draußen gibt, der bis jetzt ohne fehler mit winme fährt (auf software- und hardwarebasis)!

also danke nochmal
ciao
wudmx
www.svbietigheim.de

(Anonym) wudmx „WINME - MEINE MEINUNG!!!!!!!!!!!“
Optionen

Was benutzt Du den z.Zt.?

wudmx (Anonym) „Was benutzt Du den z.Zt.?“
Optionen

îch benutze zur zeit win98SE! seit einem viertel jahr, davor hab ich die win95osr2 benutzt.

ciao
wudmx
ww.svbietigheim.de

Sir Tom (Anonym) wudmx „îch benutze zur zeit win98SE! seit einem viertel jahr, davor hab ich die...“
Optionen

Never change a running system... :)))

Lala wudmx „WINME - MEINE MEINUNG!!!!!!!!!!!“
Optionen

Ich habe auf meinem 1.Computer(0815) ME direkt über WIN98+SE mit einem Update drübergezogen und "0" Problemo auf 4 Partitionen!!
Beim Zweiten - mit anderer Hard-und Software - gibt's Hard- und Softwareprobleme.
Ich finde, das Betriebssystem hat sich vom Aufbau her in vielen Teilen verbessert.
Sicher ist es richtig abzuwarten bis Fehler berichtigt werden. Aber ohne die User die ME sofort aufwerfen und testen bleibst Du ewig auf WIN98 sitzen! So ist es eben - nichts ist vollkommen! Ich wohne in Deiner Nähe. Kannst mir ja mal mailen: ha_loloe@t-online.de. MfG Lala

3dnowgalaxy wudmx „WINME - MEINE MEINUNG!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hi!
Ein Kumpel von mir hat es installiert.
War ein Update von Win98 SE aus.
Hat auch keine Probleme.
Aber natürlich langsamer als die vorhergehenden Windows-Versionen.
Immer mehr Features - immer größere Installation.
Ich würde es mir nicht kaufen.

Tschau
Udo

www.3dnowgalaxy.de

(Anonym) wudmx „WINME - MEINE MEINUNG!!!!!!!!!!!“
Optionen

Ich denke, Du solltest noch 15 Jahre warten ! ! ! !
Software ist leider nie ganz ausgereift, alle neueren
WINDOWS-Versionen waren aber besser als die alten.
Ich habe mit meinem ordentlich installierten ME keine Probleme!

Osiris8968 wudmx „WINME - MEINE MEINUNG!!!!!!!!!!!“
Optionen

Auch ich habe mit meinem auf eine saubere Platte installierten ME absolut keine Probleme.

(Anonym) wudmx „WINME - MEINE MEINUNG!!!!!!!!!!!“
Optionen

Dann darfst du dir auch kein Linux 7.0 kaufen, genau so ein neues System, auch mit vielen Problemen kämpfend, oder ein neues Auto-Modell, erst mal 3 Jahre warten, bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind und dann ein veraltetes Modell kaufen. Glaubst du denn im Ernst, das die win ME-Version, die du irgendwann mal kaufst eine andere ist als die, die jetzt im Laden stehen? Nein, es ist genau die selbe. Für Fehlerbehebungen musst du auch ins Internet gehen und Updates runterladen. Ein Computer ist nun mal keine Kaffeemaschine, es gibt so viele komplexe Zusammenhänge, die im Vorfeld wirklich nicht alle getestet werden können. Das win ME prinzipiell gut funktioniert, sieht man meiner Meinung nach daran, das es schon millionenfach (weltweit gesehen) benutzt wird und im Verhältnis dazu verschwindend wenig Klagen aufgetaucht sind.

wudmx (Anonym) „Dann darfst du dir auch kein Linux 7.0 kaufen, genau so ein neues System, auch...“
Optionen

also erstmal kommt für mich winme nicht in frage, weil win98se bei mir läuft. wieso sollte ich dann winme draufhauen...??
aber ich denke. dei user, die jetzt ein prob haben, haben es schwieriger, als die user, die nächstes jahr winme draufmachen. denn diese können dann auf mehr wissen zurückgreifen, und außerdem gibt es dann eine reihe von patches (vielleicht auch ein servicepack), auf die man jetzt noch nicht zugreifen kann.

thx für dein posting
ciao
wudmx
www.svbietigheim.de

xafford wudmx „WINME - MEINE MEINUNG!!!!!!!!!!!“
Optionen

ich stimme mit wudmx eigentlich überein...meiner meinung nach verfolgt microsoft eine recht kundenunfreundliche strategie...die neuen versionen werden verfrüht auf den markt gebracht, und dann wird mal geschaut, was alles in die hose geht...anschließend werden ein paar patches und service packs zusammengeschustert, die einen bug beseitigen und den user dafür mit 3 neuen erfreuen...übrigens halte ich ME für kein allzu interessantes OS, prinzipiell ist es nur eine mit multimediaunterstützungen vollgepumptes 98SE...für mich wäre die installation eh uninteressant, da mein rechner wohl nur noch im schneckentempo laufen würde...wer den rechner hauptsächlich zum arbeiten braucht, für den sollte gelten: weniger ist mehr ;o)

3count (Anonym) wudmx „WINME - MEINE MEINUNG!!!!!!!!!!!“
Optionen

ICH NUTZE WIN ME (OEM VOLLVERSION) MIT EINEM 733 PIII FUNZT PERFEKT.
BESSER ALS WIN98SE IST ES AUF JEDENFALL HABE TESTWEISE AUF 98SE ME(NACKT)
GEUPDATET ES SIND MEHR FEHLER ALS IN DER OEM-VERSION.FAZIT:WER EIN
UPDATE KAUFT WIRD SICH MEHR ÄRGERN ALS ER ES BRAUCHT UND DA FINDE ICH
IST DAS GELD VIEL ZU SCHADE
FUNZT AUCH SUPER:ME FINAL/BETA UND OFFIZIELLES ME UPDATE
NIE WIN9x AUF ME UPDATEN
GRÜSSE 3COUNT

wudmx 3count (Anonym) „ICH NUTZE WIN ME OEM VOLLVERSION MIT EINEM 733 PIII FUNZT PERFEKT.BESSER ALS...“
Optionen

danke für dein posting, 3count!
von deinem tipp hab ich auch schon gehört, den sollte man wohl jedem win-user sagen...
thx
wudmx
www.svbietigheim.de

(Anonym) wudmx „WINME - MEINE MEINUNG!!!!!!!!!!!“
Optionen

ich hab windows me neben 2000 auf meinem PC (Duron 650/160MB RAM)
installiert und habe folgendes festgestellt:
-langsamer
-nicht 100% kompatibel
-der systemschutz verhindert die instalation einiger programme
nächstes mal werde ich statt me garantiert wieder win98 installieren

wudmx Nachtrag zu: „WINME - MEINE MEINUNG!!!!!!!!!!!“
Optionen

hallo!
erstmal danke für die vielen postings. ihr habt mir geschildert, was ihr von winme haltet! ich werds mir trotzdem nicht kaufen und auch nicht illegal besorgen, dafür ist zu wenig neues drin.

also thx und man sieht sich auf den nickles-brettern!
wudmx
www.svbietigheim.de

tobitops (Anonym) wudmx „WINME - MEINE MEINUNG!!!!!!!!!!!“
Optionen

Ich habe Windows ME bei mir installiert, probeweise (vorher Suse-Linux 7 und win98SE gefahren), lief kein Stück, vermute das es an meinem Dual-Board liegt. In der PC-Professionell ist ein Test von WinME und Suse Linux 7.
Schaut euch den mal an, WinMe hat in allen KAtegorien (Usability, Stabilität, Umfang, Installation...) abgelost. schaut auch mal auf www.suse.de

Ciao

(Anonym) tobitops (Anonym) „Ich habe Windows ME bei mir installiert, probeweise vorher Suse-Linux 7 und...“
Optionen

Suse Linux 7.0 hat auch noch seine Macken, speziel mit USB .

KKND2 wudmx „WINME - MEINE MEINUNG!!!!!!!!!!!“
Optionen

ich habe mein98se gelöscht und formatiert, win me draufgeladen und dabei ist folgendes rausgekommen.

tatscache/neuerungen/fazit:

-ein paar neue icons
-media player7 (verschickt heimlich daten an microsift), lahme initialiesierung von mp3s und wave's ... und einfach scheisse
-längsämere und schlechte performance zumindest bei spielen
-nicht alle treiber funzen drauf (drucker, maus,...)
-ie explorer 5.5 stürzt immer ab mit kernel32.dll fehler wenn man mehr als 5 html seiten offen hat
-win-ace (neueste version) bringt ständig fehlermeldung
-häufigere bluescreens
-diese pc health funktion bringt mein rechner gelgenlich zum absturz (wenn er voll ausgelastet ist)
-vertauscht bei einigen programmen die icons (z.B. ist statt eine festplatte plötzlich ein ordner das icon
-... (fehler felhler fehler bugs bugs bugs...)


ein primitives vollgepachtes zu grosses überteuertes os mit schlechter treiber unterstützung !!! Nicht kaufen !!!

Installiere gleich wieder win98se läuft besser und alle treiber sind dafür auch optimiert !!!

Tom3703 (Anonym) wudmx „WINME - MEINE MEINUNG!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hab' ME über 98SE upgedatet. Kein Problem. Mache Musik mit Emagics Logic Audio Platinum 4.5 und Terratecs EWS88MT, ziemlich heikle Sache. Alles läuft wie mei'm Vater seiner!

itchy (Anonym) wudmx „WINME - MEINE MEINUNG!!!!!!!!!!!“
Optionen

win me is müöll blos nicht instalieren