Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Abrufen von E-Mails vom Server unter Windows 98

ERICHXSC / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei folgender Konfiguration ist es momentan nicht möglich, E-mails mittels Outlook, Netscape-Massenger oder anderen E-mail Programmen vom Server zu holen und wir können keinerlei Fehler beim Hardware, Software, DFÜ und ISDN-Einstellungen feststellen, alles läuft anstandslos: ISDN-Anschluß über Teledat USB 2a/b über serielles Kabel DFÜ-Verbindung über einen privaten Telefonanbieter E-mail Programm: The BAT Jedesmal kommt eine Fehlermeldung: Server nicht erreichbar. Eine Internetverbindung kommt jedoch ohne Fehler zustande. Was könnte noch die Ursache sein?

(Anonym) ERICHXSC „Abrufen von E-Mails vom Server unter Windows 98“
Optionen

Ich habe auc das Teledat USB 2a/b - aber über USB-Anschluß. Keine Probleme ! Die V24-Schmittstelle an dem USB-Teil ist nicht ganz sauber - meiner Meinung nach. Ich habe schon öfters Probleme von anderen gehört. Selbst Internetverbindungen sind etwas schwierig über den V24-Anschluß (plötzliche Trennung, Explorer bleibt stehen ect.)

Versuch über ein USB-Kabel an den Server zu kommen.
The BAT kenne ich nicht

RS

Bernie-1 ERICHXSC „Abrufen von E-Mails vom Server unter Windows 98“
Optionen

Das kann gut möglich sein, denn am Anfang, als ich die Teledat-Box installiert habe, gab es des öfteren unerklärliche Verbindungsabbrüche.
Danach hatte ich mal versucht, die Verbindung über USB herzustellen, das hat aber nicht geklappt, irgendwie hatte ich den Eindruck, das dann der PC plötzlich total langsam geworden ist und ich stellte fest, dass zwei IRQ's bereits dreifach belegt waren, was sicher nicht gut für die Performance des PC ist, oder?
Deshalb habe ich wieder die serielle Schnittstelle eingerichtet.