Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Blue Screen VXD-Datei

Emmy (Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen
Ich habe mein altes System Platt gemacht und voher lief alles Problemlos. Nach der Neuinstallation von WIN98 SE,
Sound, Grafik, Lenkrad habe ich Grand-Pix 3 installiert. Bei der Grafikkalibrierung bekomme ich einen
Blue Screen/ Allgemeine Schutzverletzung 0E an Adresse: XXXXXXXX in der VXD-Datei, VMM(01).
Ich habe den Treiber von NVIDIA und auch den von Diamond installiert und habe es mit DirectX 7a und auch mit DirectX8 versucht,
jedesmal der selbe Fehler.
WER KANN MIR HELFEN???
_____System: ______
PIII 450
256MB RAM
Diamond Viper V700 32MB
NEC 32 CDROM
Lenkrad Logitech WingMan Formula

(Anonym) Emmy (Anonym) „Blue Screen VXD-Datei“
Optionen

schutzverletzungen mit der meldung vxd fehler in zusammenhang mit vmm (virtuel memory manager) deutet auf defekte oder übertaktete speichermodule hin. falls du mit dem fsb rumgespielt hast, oder die chip mit 2,2,2 im bios betreibst, dann stell mal alles auf standardwerte zurück. ist dies nicht der fall, dann organisiere dir mal leihweise andere speichermodule zum gegentesten.

Ehohippus (Anonym) „schutzverletzungen mit der meldung vxd fehler in zusammenhang mit vmm virtuel...“
Optionen

Bei mir wurde dieser Fehler durch die Installation des VIA 4 in 1 Treibers gelöst. Bitte nur verwenden wenn du ein ASUS Board hast!

Grüße

EHO

Emmy (Anonym) Ehohippus „Bei mir wurde dieser Fehler durch die Installation des VIA 4 in 1 Treibers...“
Optionen

und wenn ich kein ASUS Board habe?

(Anonym) Ehohippus „Bei mir wurde dieser Fehler durch die Installation des VIA 4 in 1 Treibers...“
Optionen

Blöder Hund das kommt auf die north und süd brücken chips an ob von via oder amd.
hasst du dass in deinem schädel jetzt endlich kapiert ?

Emmy (Anonym) (Anonym) „Blöder Hund das kommt auf die north und süd brücken chips an ob von via oder...“
Optionen

sorry, hab's kapiert!! Habe die VIA Chipsatztreiber installiert und es läuft wieder alles!!
Vielen Dank

Gruß
Emmy

(Anonym) Nachtrag zu: „schutzverletzungen mit der meldung vxd fehler in zusammenhang mit vmm virtuel...“
Optionen

Danke, endlich mal eine Aussage mit der man was anfangen kann!
Am Bios habe ich nicht's verändert. Ich werde heute abend mal die Speicherbausteine testen.
Kann es auch was mit dem Speicher auf der Grafikkarte zu haben?

Ehohippus (Anonym) „Danke, endlich mal eine Aussage mit der man was anfangen kann! Am Bios habe ich...“
Optionen

Wenn der Fehler bei mir mit den VIA Treibern behoben werden konnte, schließe ich defekte Speicherbausteine aus! Probieren kannst du es natürlich, aber ich schätze es wird nichts bringen.

(Anonym) Emmy (Anonym) „Blue Screen VXD-Datei“
Optionen

sss

(Anonym) Emmy (Anonym) „Blue Screen VXD-Datei“
Optionen

Dieses Problem hängt glaube ich mit Grand Prix zusammen.
Hatte nie Probleme mit meinem Rechner bis ich Grand Prix 3 installiert
habe.Seit dem gleiches Problem wie du.

Dingo Emmy (Anonym) „Blue Screen VXD-Datei“
Optionen

Via scheiß egal,Grund 1: die zwei letzten Buchstaben hinter win`98 gepaart mit nvidia, nem alten BIOS und zudem volle Grafikbeschleunigung. Grund 2: erst nvidia-Treibsatz, dann directx7 sonst Null Beschleunigung. Grund 3: ein uralt ASPI-vxd mit Version 1.
Nach Umstellung auf Win`98 und Aspi4 (Update-Trick wird bei Feurio verraten)wird die Möhre alles, auch Mediaplayer 8 (noch keine Schwierigkeiten gehabt?!)abnudeln. Alles außer Rennspielen Formel 1 und GP3. Also das Lenkrad umtauschen gegen Flightstick von Saitek und allen eine lange Nase machen, die B 17 zur Zeit im Laden eintauschen und trotz P IV von Airfix nur träumen können. Ist doch was?!
P.S. einen defekten Rambaustein musse nich nen Abend testen, einfach im Bios in richtiger Zeile auf off klicken und Meldung nach 2*boot ablesen. Noch viel Spaß beim Installieren der bei nvidia falsch beschriebenen Treiberkacke Detonator 3...oder 6...oder vielleich funzt die nächste?

Jeff Smart (Anonym) Emmy (Anonym) „Blue Screen VXD-Datei“
Optionen

Gleiches Problem bei mir.... auch mit VIA treiber gelöst!

Thanx