Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

"Error 1606. Could not access network location ...\."

Arcaist / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit oben geannter Fehlermeldung brechen bei mir in letzter Zeit immer wieder Installationen ab - kurz bevor sich der InstallShield-Wizard eigentlich einmischen sollte. Ob die runtergeladenen Programme was mit dem Netz zu tun haben oder nicht scheint keine Rolle zu spielen - abgesehen davon habe ich \'ne Standleitung, also sollte er eigentlich eine Verbindung haben, auch wenn ich keine Ahnung habe, warum er sie brauchen sollte... Hilfe?

rill Arcaist „"Error 1606. Could not access network location ...\."“
Optionen

Ein Eingriff in die Registrierung ist hier erfolderlich: RegEdit starten mit C:\Windows\regedit.exe. Für den Fall, dass etwas schief geht, solltest Du den Istzustand sichern: Registrierung -> Registrierungsdadei exportieren.
Folgende Schlüssel musst Du suchen (wie im Windows-Explorer Ordner für Ordner durchhangeln):
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders bzw. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders. Du musst auf der rechten Seite im entsprechenden Schlüssel (= geöffneter "Ordner") unter Name -> Recent auf Recent mit der Maus rechtsklicken und "Ändern" auswählen und den "Wert" ändern von C:\WINDOWS\Recent in C:\Eigene Dateien.

Siehe auch folgende Links:

roxio FAQ
Installation: Fehler 1606
Re: Zugriff auf Netzwerkadresse

rill

Petgun1 Arcaist „"Error 1606. Could not access network location ...\."“
Optionen

Dafür gibt es hier bei Nickles schon mehrere Beiträge.
Gib doch einfach "1606" im Suchverzeichnis ein und Du bekommst mehrere Lösungsvorschläge