Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

FloppyLW spielt verrückt Warum ???

reuter / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

bei jedem Start eines Programms von Festplatte (egal welches) rattert erst einmal das Floppylaufwerk für 2-3 Sekunden und danach startet das Programm wie gewünscht. Das neeervt seeeehhhhhrr.
Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegen könnte.
Virusprüfung habe ich erledigt und auch "Suche nach neuen Disketttenlaufwerken beim Systemstart" deaktiviert.

Bombenleger reuter „FloppyLW spielt verrückt Warum ???“
Optionen

Hi

Entweder steht noch was unter Dokumente was auf A: verzweigt, oder
die Indexerstellung von MS-Office ist als Autostart eingerichtet.
Ansonsten kann es auch am Virenscanner liegen wenn der permanent
im Hintergrund laeuft und alle Laufwerke geprueft werden sollen.
ciao

reuter Nachtrag zu: „FloppyLW spielt verrückt Warum ???“
Optionen

Danke für die Antwort Bombenleger.
Bist sehr aktiv bei Nickles LOB !!!
Das Problem gibt es leider immer noch.
Dokumente habe ich komplett alle gelöscht. MS Office habe ich nicht.
Den Virenscanner (Norton AV 2001 Live Update durchgeführt) habe ich erst nach auftreten des Problems installiert,da ich evtl. an einen Virus ö.ä. dachte.
Das Problem besteht leider immer noch. Besonders lange rattert das FloppyLW wenn ich die Systemsteuerung von 98SE aufrufe. (ca. 10 s)
Lege ich eine Diskette ein wird bei jedem Programmstart (egal welches) auf A: zugegriffen.

Ich bin der Meinung dieser Effekt trat das erste mal auf nachdem ich versehentlich die autoexec.bat überschrieben habe. Habe sie dann von der Notfall Startdiskette wieder ersetzt. Aber vergebens.

Nur mit der eingelegten Diskette ist zwar leiser kann aber nicht des Rätsels Lösung sein.
Was nun ??? Diese Frage geht natürlich an alle inkl. Bombenleger
Danke!!!

Anonym reuter „FloppyLW spielt verrückt Warum ???“
Optionen

Start - Einstellungen - Systemsteureung - System - Leistungsmerkmale - Dateisystem - Diskette - Häkchen weg

Vielleicht hilft es!

Eine AUTOEXEC.BAT mit Norton-Virenscanner sieht normalerweise so aus:

@C:\PROGRA~1\NORTON~2\NAVDX.EXE /Startup
@ECHO OFF
mode con codepage prepare=((850) c:\windows\COMMAND\ega.cpi)
mode con codepage select=850
lh keyb gr,,c:\windows\COMMAND\keyboard.sys
SET BLASTER=A220 I5 D1 P330


Gruß

vino

reuter Anonym „Start - Einstellungen - Systemsteureung - System - Leistungsmerkmale -...“
Optionen

Also Vino aber auch Bombenleger
Das mit dem Häckchen hatte ich schon gemacht schon allein um den WIN Start zu beschleunigen.
Aber VINO Deine Stapelverarbeitung war top. Habe lediglich aus dem Pfad *****/Norton~2 eine 1 machen müssen und es ist alles i.o.
Weiss der Habicht was mit meiner alten Stapelverarbeitung los ist.
Werde sie mal vergleichen.
Ich nehme mal an die letzte Zeile in Deiner autoexec.bat (SET Blaster)
rührt von einer installierten Sound Blaster Live o.ä. Soundkarte ???
Dann könnte ich Sie bei mir löschen.
Vielen Dank nochmal an VINO und Bombenleger !!!!!!!!!!!!!!!!
Endlich ist das nervige geratter weg!!!

Anonym reuter „Also Vino aber auch Bombenleger Das mit dem Häckchen hatte ich schon gemacht...“
Optionen

Das Löschen nützt nichts, Windows repariert das von selbst. Das sit eine SB-Emulation für DOS-Spiele. Da ich das voraussichtlich nie brauche, habe ich ein REM davor gesetzt, dann übergeht er die Zeile und läßt die Änderung. Außerdem startet er schneller...

Gruß

vino