Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Frust

Bachti1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor kurzem an euch nickleaner mit einem für mich sehr nervendem Problem gewandt und hofte auf eine Hilfe. Was bekamm ich? ( Problem: seit dem ich einen neuen Computer besitze passiert es das der Windows 98, der sonst problemlos gelaufen ist, nicht mehr richtig herunterfährt mit der folge das er immer scandisk startet oder registry repariert und überschreibt mir meine Autoexec.bat mit wilden Zeichen??? ) Als einzige Antwort bekamm ich von irgendeinem anonymen A.... volgenden Satz " Schmeiß die ganze Scheiße raus " Toll??? Auserdem Bekomme ich meine E-Mail jeden Tag mit Tausenden News die ich nicht gebrauchen kann. Danke!!!

indrikson Bachti1 „Frust“
Optionen

Es gibt für Win98 ein Shutdown Patch.
Wenn Scandisk startet , wurde der Rechner nicht richtig untergefahren.
Das mit der Autoexec.bat hört sich eher nach einem Virus an , wüder ich mal überprüfen.
Installiere den Patch und melde dich dann nochmal.
Die Mail kannst du Blockieren (lassen), das hört dann von selber auf.

Wenn das alle nicht hilft formatiere die Festplatte mal neu und installiere alle neu.

cu

Moldmaker (Anonym) Bachti1 „Frust“
Optionen

Hallo Bachti,

Runterfahrprobleme können alle möglichen Ursachen haben. Wenn der Shutdown-Patch, den indrikson dir empfohlen hat, nicht hilft: Eine Übersicht über Shutdownprobleme findest du
hier.

Viel Erfolg.

Gruß

Moldmaker

(Anonym) Bachti1 „Frust“
Optionen

und du solltest, anstatt windows hochzufahren, mal unter dos booten und von da aus scandsk starten!
wenn wenindows in den eigenen systemdateien fehler hat, dann kann es die nicht reparieren, weil es diese dateien selber sperrt! also geht das nur unter dos.
meist ist dadurch das problem nach dem nächsten booten wie weggeblasen!

Super-DAU (Anonym) Bachti1 „Frust“
Optionen

Garbage in - garbage out...

LadyDiabolo (Anonym) Super-DAU (Anonym) „Garbage in - garbage out...“
Optionen

mir ging es mit einer für mich sehr wichtigen frage vor einigen monaten genauso.Darum bin ich auch nur noch selten hier und wechselte ins Win98 Forum auf www.windowshelp.de ---dort helfen sie einem immer und lachen einen auch nicht aus!!

nimlot Bachti1 „Frust“
Optionen

scheint aber "under construction" zu sein, dein windowshelp.de.

(Anonym) Bachti1 „Frust“
Optionen

Die Seite fuer Kinder. Coole infantile Typen....